sv² Board
22.05.2012 | 03:20:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Der sv²-Wizzard leitet durch Aktionen und gibt hilfreiche Tipps. Schon ausprobiert? www.sv-2.de

Übersicht   Hilfe Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Das ganze Spiel ist verbugt...  (Gelesen 384 mal)
Spion
Unteroffizier
*

« am: 24.09.2011 | 19:27:39 »

Einloggen erst nach 3 versuchen möglich... Falsche Gebäude werden beim anklicken angezeigt... Ich kann kaum ausbauen oder ausbilden, weil das Menü grau bleibt... Im Chat gibts doppelte und dreifache Anzeigen...
Ich kanns nicht glauben das ich der einzige bin dem das aufgefallen ist... Habs jetzt an mehreren Computern und Leitungen getestet immer das selbe. MFG LMAA
Guglhupf
Unteroffizier
*

« Antwort #1 am: 24.09.2011 | 20:35:37 »

bei mir und anderen auch

Fahrtkosten gehören um 300 % erhöht !!!
Helft den kleinen und sichert das Spiel !!!
SuperDeoMan
Foren Administrator
General

« Antwort #2 am: 24.09.2011 | 21:25:55 »

Hi,

das Problem liegt nicht im code von SV², sondern ist Serverseitig. Es sind dadruch noch andere Dienste und Webseiten betroffen, was die Sache zu einem großen Problem macht. An diesem arbeiten mehrere Techniker nonstop, unter anderem Endros, um es zu beheben. Wir hoffen das dies möglichst zeitnah möglich ist und bitten um euer Verständnis. Selbstverständich wird es in irgendeiner angemessenen Form einen Ausgleich geben.

Wir wünschen euch dennoch ein angenehmes Wochenende

SuperDeoMan
Admin

Moderations- und Adminsaktionen werden mit Orange geschrieben oder/und stehen in "[]"
Spion
Unteroffizier
*

« Antwort #3 am: 24.09.2011 | 21:35:03 »

nem mal ne andere Farbe zum schreiben da bekommt man ja Augenkrebs!!!  Grinsend
endros
GameOwner
Entwickler
General

« Antwort #4 am: 24.09.2011 | 22:55:54 »

Es sollte jetzt alles wieder "normal" gehen.

Selbstverständich wird es in irgendeiner angemessenen Form einen Ausgleich geben.

Ich habe einmalig noch mal das gesamte Fachpersonal zurückgeholt, welches in den letzten Tagen ausgewandert ist. Nur Fachpersonla, keine Einwohner.
Grund: Fr. 20:27:31   Subsidiary    wollt grad wissis saven, damit sie nicht auswandern

Alle echten Premium-Accounts wurden um 3 Tage verlängert.

Das Spiel selbst lief (serverseitig), d.h. alle Steuern wurden normal bezahlt, alle Baustellen wurden zur richtigen Zeit abgeschlossen etc. Daher gibt es an der Stelle keinen Bedarf für eine Nachholung.
« Letzte Änderung: 25.09.2011 | 09:14:11 von endros » Gespeichert

~Fight Club~ Tabellenspezialist
endros
GameOwner
Entwickler
General

« Antwort #5 am: 25.09.2011 | 08:25:31 »

Rein informativ, für diejenigen, die sich für technische Details interessieren:

Wir haben seit Mitte der Woche erhebliche Probleme in unserem Netzwerk mit einzelnen Applikationen. Zunächst gab es die Theorie, es wäre ein Netzwerk-Problem, gegen die ich aber gute Argumente gefunden hatte. Wir haben dann verschiedenste Applikationen und Systeme komplett neu gestartet.
Leider hat der Neustart aller (?) rund um das eigentliche Problem beteiligten Server nicht geholfen. Daher haben die anderen dann doch wieder aufs Netzwerk gewettet und wir haben am Ende sogar betreffenden den Netzwerkswitch neu gebootet. In der Zeit lief bei uns mal so gut wie gar nix. ^^ Natürlich war auch diese Maßnahme ohne Erfolg. Die Applikation spinnt immer noch. Weinen
Wenn sich jemand mit Java auskennt (nicht JavaScript...) und Ahnung von Socketkommunikation (TCP, nicht UDP; Unicast) & Co hat und dies zeitnah liest, bitte ingame bei mir melden. Wir haben jetzt schon gut 2 Tage mit der Fehlersuche verbracht und sind nicht wirklich weiter gekommen. Inklusive Hardware-Wechsel.

Im Rahmen der Neustarts der einzelnen Systeme musste sv2 dann auch 2-3x live umziehen, was an sich kein großes Problem ist. Wenn...
Normalerweise läuft sv2 immer nur auf einem einzelnen WebServer und nicht auf mehreren. Für den Programmierer ist das einfach, weil er sich keinen Kopf darum machen muss, wo er UserUploads (Avatare, Attachments im Forum und in der Wiki), Sitzungsdaten (Sessions) etc. speichert. Gibt ja nur den einen Server... [Danke, Andi !!!] Das mit den UserUploads (Avatare etc.) war mir bekannt und deshalb lief sv2 auch bei uns immer nur auf einem Server, obwohl wir alle anderen Webanwendungen auf einen Cluster (Verbund mehrerer Server) verteilt haben. Dass es mit den Sessiondaten Probleme geben würde, war mir bislang nicht sooo klar. Jetzt wissen wir es, leider Weinen <---- sv2 lief nämlich nach dem letzten Umzug -- also nach dem letzten Neustart eines Rechners und dem Rück-Umzug auf den normalerweise primären Webserver -- auf zwei WebServern und nicht auf einem. Und je nachdem, wo ihr mit eurem Mausklick gerade gelandet seid (auf #1 oder #2) waren dann gerade die "korrekten" Sitzungsinformationen vorhanden, oder nicht. In den Sitzungsinformationen steht unter anderem, in welcher Stadt ihr gerade seid und wieviel ihr bereits vom Chat gelesen habt. Deshalb seid ihr dann ggf. in der falschen Stadt gelandet oder habt Chatinhalte doppelt empfangen.
Fazit: sv2 ist bislang definitiv nicht clustertauglich. Prüfung nicht bestanden.

Seit gestern Abend läuft sv2 wieder nur noch auf einem einzelnen Webserver. Und nur, wenn der ausfällt, übernimmt ein anderer. ("Aktiv/passiv")

Gruß
Endros
GameAdmin

~Fight Club~ Tabellenspezialist
sv² Board

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: