sv² Board
22.05.2012 | 02:46:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Hilfreiche Erklärungen zum Spiel unter http://sv-2.de/wiki/index.php/Hauptseite

Übersicht   Hilfe Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: GO`s Points geschichte :  (Gelesen 1097 mal)
DeadWalker
Brigadegeneral

« am: 16.04.2010 | 13:13:26 »

Ich kamm in dem chat und sah lustiges wie unverständliches :

[12:42:18 - Go]: das kann ich dir mit dem beispiel vom anfänger geben, der ist erst aus dem noobschutz raus wenn er die pkt hat und sein geld verbaut hat und nicht wenn er soviel geld hat das er draußen wäre
[12:42:46 - LMAA]: das stimmt nicht
[12:43:12 - LMAA]: mach dir mal die mühe und kopier dir die top 100
[12:43:53 - LMAA]: und dann guck nochmal ne stunde später oder 2 dann haben se alle zuwachs, bis auf die die gefarmt wurden
[12:44:19 - LMAA]: dann müsste ja alle on gewesen sein... puste kuchen
[12:45:27 - LMAA]: und dann dürfte ja auch keiner minus machen der gefarmt wurde, ist aber so
[12:45:30 - Go]: als geb, flopo ist es so.
[12:45:33 - DeadWalker]: hmm kuchen
[12:45:56 - Go]: tach
[12:46:54 - LMAA]: Dead sag go mal das die points in dieser runde auch eingerechnet werden obwohl das geld nicht verbaut/gesavt wurde
[12:48:08 - Go]: http://www.sv-2.de/wiki/index.php/Punkte
[12:48:09 - DeadWalker]: jup werden sie
[12:48:58 - DeadWalker]: Sagmal GO haste das etztejahr im dauerschlaf verbracht
[12:49:06 - DeadWalker]: diese regel ist noch für die alten runde
[12:49:20 - LMAA]: tja dann is die wiki halt überarbeitungsbedürftigt
[12:49:31 - DeadWalker]: Fakt ist ob Bargeld oder Save geld ist egal beides zählt als punkte
[12:49:37 - DeadWalker]: warum
[12:49:58 - DeadWalker]: Endros wollte es den farmen schwerer machen weil so nicht mehr zu erkennen ist wer Geld savt und save aufhebt
[12:50:25 - DeadWalker]: weil die Punkte gleich beliben
[12:50:25 - LMAA]: und genau deshalb greift keiner mehr an und macht krieg
[12:50:36 - Go]: die points erst in die topliste zu rechnen wenn das geld auch verbaut wurde
[12:50:41 - Go]: das war die aussage
[12:50:45 - LMAA]: hat sich endros wohl selber is bein geschossen
[12:50:58 - DeadWalker]: Und die aussage ist falsch
[12:51:08 - DeadWalker]: Points Zählen soabdl du geld hast
[12:51:18 - DeadWalker]: verbaut oder unverbaut oder gesavt ist egal
[12:51:25 - Go]: aber nicht in jeder kategorie
[12:51:30 - DeadWalker]: du merkst das jemand gefarmt wird in dem er Punkte verliert
[12:51:48 - DeadWalker]: Es geht ja nur in einer Kateogie
[12:51:53 - DeadWalker]: *augenverdreht
[12:52:00 - LMAA]: richtig
[12:52:10 - DeadWalker]: es geht nur um die normal Punkte
[12:52:20 - DeadWalker]: Flotte hat nichts mit geld zu tun
[12:52:23 - LMAA]: bei fp is ja logisch das du die erst bekommst wenn du die panzer hast
[12:52:31 - DeadWalker]: gebäude punkte haben nichts mit geld zu tun
[12:52:36 - Go]: jenau

-- Das ging noch so weiter ---

DeadWalker
Brigadegeneral

« Antwort #1 am: 16.04.2010 | 13:24:37 »

So für all die die nichts begriefen haben HIER nun die erklärung :

In der Letzten runde Galt folgende Regel :

Du hast nur Punkte bekommen wenn du das Geld ausgeben hast.

Beispiele :

Gebäude neu / Ausbau
Panzerproduktion.
Geldsaven durch Panzerbau ( abbrechen geld zurück)

Somit war es leicht enen Inaktive spieler zu finden , weil seine Punkte nicht gewachsen sind.
Somit muss sich bargeld ansammeln.

---------------------------------------------

Die Jetzige Runde und das Regelwerk :

Sobald du Bargeldhast wird es in Punkte Umgerechnet, hierbei ist es egal ob :

Du es Verbaust
Du es Savst
Oder weiterhin als Bargeld hast.

Mann erkennt einen Inaktive nur daran das er an Punkte fehlt ( Er besitztbargeld , diese sind in Punkte umgerechnet, er verliert einen teil diese Geldes durch einen Angrief, wiederrum verringert sich das Bargeld und es sind wenniger Spielerpunkte zum umrechnen)

Im gesatz zu alten runde muss man nun aktive angreifen um festzustellen wer aktive ist ( kleine beute ) und wer inaktive ist ( große beute)

----------------

Nochwas nur für GO weil er offensichtlich nicht weis wie das Handelzetrum funkoniert :

[13:09:59 - Go]: ach jetzt ist saven geld ausgeben lol

Lieber GO , bekanntlichweise kannst du nur Bargeld saven.

Also gehen wir ins HZ du gibst ein Einwohner stufe 10 und auf maximal nun wird errechnet wieviel einwohner du von dein Bargeld kaufen kannst

Klickst du auf Kaufen ist dein bargeld weg und die suchanfrage steht, somit hast du also dein Bargeld ausgeben um somit ist saven Geld ausgeben.

Solange ist dein geld ausgeben bis du auf abruch klickst, hättest du jetzt versehntlicherweise einwohner stufe 1 Genommen wer dein Bargeld wirklich weg gewesen wenn eine angebot exestiert hätte.

Denn du solltest eins wissen dein Geld zählt als ausgeben sobald du eine Nachfrage machst, nicht erst dann wenn du es wirklich kaufen kannst.

lmaa
Gast
« Antwort #2 am: 16.04.2010 | 13:35:22 »

Mal meine Meinung dazu:

Ich hör immer das es wieder mehr Kampfgeschehen geben soll und das man die aktiven nicht so oft farmen soll um sie nicht zu vergraulen!!!

Deswegen ist diese neue Regel meiner Meinung nach nicht Sinnvoll...
Assassinator
Gast
« Antwort #3 am: 16.04.2010 | 14:38:54 »

Um die Geschichte mal von meiner Seite aus klarzustellen.

Da soviel (Alte / Neue / Gewünschte Berechnungsmethode)  im Chat niedergeschrieben wurde, ohne einen Moment bei einem Punkt zu bleiben.

a) Die alte/neue Berechnungsformel hast du schön aufgeschrieben Deadwalker - ist mir aber auch bekannt.

b) Die gewünschte Methode die LMAA nun vorgeschlagen hat: "die Points erst in die Topliste zu rechnen wenn das Geld auch verbaut wurde" worum es gehen sollte beantwortete ich mit "ist aktuell so". Weil eure Punkte in der Topliste aus dem ausgegeben Geld stammen, welches ihr in eure Städte investiert habt. Die Punkte bestehen jedoch nicht nur aus dem ausgebenen Geld - richtig - sondern auch aktuell aus dem Geld welches auf dem Konto ist oder Save im Handelszentrum.

Diesen Punkt wollte LMAA antasten. Indem nur die Points in die Topliste berechnet werden wenn das Geld auch verbaut wurde. Um es wörtlich zu nehmen. Geld welches auf dem Konto oder folglich auch im Handelszentrum ist wird davon nicht berührt in der genannten Topliste, weil es nicht verbaut ist.

- Somit steigen nur die Punkte beim ausbauen.
- Somit steigen keine Punkte wenn nur gesaved wird.

Folglich war meine Frage und mein Bsp. wie jemand erkennen könnte, dass jemand inaktiv ist - wenn er Geld im Handelzentrum saved (keine Pkt dafür erhält) und nicht baut (wo Pkt. steigen würden). Was dabei unbeantwortet blieb.

c) Somit war es bei dem Beispiel was nicht auf die alte oder gar neue Berechnung einging, sondern auf die vorgeschlagene Variante von LMAA, völlig belangslos von Deadwalker beschrieben wie das HZ funktioniert. Wobei ich dich korrigieren muss bei deinem Satz
Zitat
bekanntlichweise kannst du nur Bargeld saven.
, denn schließlich kann man Nahrung, Tnt und Panzer/Einheiten dort saven. Soviel zu deiner Erklärung.

Soviel von meiner Seite aus.
DeadWalker
Brigadegeneral

« Antwort #4 am: 16.04.2010 | 14:56:01 »

Ja sobald Nahrung , TNT Panzer und Einheiten in die Normale Punkteformel ( toplist) einbezogen werden geb ich dir recht dann hätte sie erwähnt werden sollen anfalls wer das zusammenhangslos zu den beitrag @ Punkteformel

lmaa
Gast
« Antwort #5 am: 16.04.2010 | 14:56:47 »

Diesen Punkt wollte LMAA antasten. Indem nur die Points in die Topliste berechnet werden wenn das Geld auch verbaut wurde. Um es wörtlich zu nehmen. Geld welches auf dem Konto oder folglich auch im Handelszentrum ist wird davon nicht berührt in der genannten Topliste, weil es nicht verbaut ist.

Wieder falsch Go??? Hast Deads Post nicht richtig gelesen... Geld was im HZ liegt gilt als ausgegeben, also Gehts in den Points...

MAN KANNS AUCH GANZ EINFACH AUSDRÜCKEN ES GEHT ALLES GELD IN DIE POINTS, AUSSER DAS WAS AUF DEM KONTO FREI RUM LIEGT.

Das mit dem HZ is sowieso Haarspalterei, da es dieses in der alten Runde noch gar nich gab, soweit ich mich errinnere...

PS.: Also ich bin für die alte Punkteberechnung, da dadurch sichtbar wird wer aktiv spielt, aber da das hier anscheinend keiner versteht oder verstehen will werden halt weiter aktive Platt gemacht die dann rumjammern und sich löschen wollen. Und Kriege werden immer lascher da keiner seine Panzer schrotten will, wenn er nicht weiß ob er dadurch überhaupt was bei rausbekommt....
SuperDeoMan
Foren Administrator
General

« Antwort #6 am: 16.04.2010 | 15:29:24 »

Das mit dem HZ is sowieso Haarspalterei, da es dieses in der alten Runde noch gar nich gab, soweit ich mich errinnere...
Korrekt, erst seit dieser Runde.

PS.: Also ich bin für die alte Punkteberechnung, da dadurch sichtbar wird wer aktiv spielt, [...]

Hat aber auch den Nachteil das du genau siehst wann jeamdn spielt, wenn du es den ganzen Tag beobachtest, also wann die Punktespünge sind. Oder wenn mal jemand für ein paar Tage aus welchem Grund auch immer verhindert ist, könnte ein Farmer annehmen, ach, der spielt nicht mehr, also Farm ich ihn, dann kommt derjenige wieder und freut sich natürlich ebenso.
Es ist nicht einfach eine vernünftige Lösung zu finden, welche möglichst vielen gefällt, und sich auch rasch umsetzen läßt.

Einfach Kosten raufsetzen für den Angriff.
-bringt nichts
Seperate Runde.
-wollen auch scheinbar die wenigsten.
Ändern des Kampfgeschehens
-ja, aber in welchem art und wie stark.
-sogar das ändern der angriffszahl ist kritisch, vgl dazu die umfrageergebnisse bisher http://sv-2.de/board/index.php/topic,2268.0.html

Es ist nicht so das wir vom Team nur Faul rumlungern und uns keine Gedanken und Konzepte überlegen. Aber es ist schlichtweg schwierig, denn auch das beste Konzept ist mit viel Arbeit verbunden, dieses zu coden und zu implementieren. Und da bekannterweise nur Endros coden kann, und er auch noch ein RL hat mit einer sehr Zeitintensiven Arbeit, braucht es seine Zeit bis Verbesserungen geschehen.

mit freundlichen Grüßen

SuperDeoMan

Moderations- und Adminsaktionen werden mit Orange geschrieben oder/und stehen in "[]"
lmaa
Gast
« Antwort #7 am: 16.04.2010 | 15:36:54 »

Alles schön und gut, aber wieso hat Endros die Punkteberechnung geändert??? Um es des Farmern schwerer zu machen!!!
Resultat war aber das dadurch auch kaum noch einer Krieg macht... Farmer sterben aus und dadurch brauchen die User auch nicht mehr besonders aktiv und vorsichtig sein...

Und wenn jemand n paar Tage verhindert is kann er auch in U-Mode gehen und wenn nicht is es Risiko und außerdem is das ganze n Spiel... Ich wurde auch schon mehrmals geplündert und Dead auch und trotzdem Spielen wir noch...
DeadWalker
Brigadegeneral

« Antwort #8 am: 16.04.2010 | 16:04:43 »

Ich würde auch schon von Babarossa geplündert und der hat ganz schönes sümmchen gewonnen.

Die spielmoral ist eben am ende, dadurch das es ihr versucht haben alle so leicht zu machen wegen jungenspund farmen ( angrifskosten / minamle beute) und noch das mit den Punkten. sind sie Sorry aber alle verweichlicht, früher müsste du damit leben Bähm eine reinzubekommen und das jemand mit deinen geld abhaut.

Und Jetzt wenn mal einen Besucht wird ist es ganz erstaunt und weis nicht was passiert ist.
Selbst die leute im staat sagen meist Farm nicht soviel.

wiederrum wo ich angefangen habe zu spielen und noch keine 10 Punkte hatte wurde ich angriefen und mein geld war weg, habe ich deswegen aufgehört nöö ich wollte rache bitterliche rache und was kann ich sagen, ich habe die schnarchnassen die mich gefarmt haben als ich noch babyDead war alle überlebt.

Hätten wir noch die Alte gute Beuteformel scheiße ich würde auch wieder angreifen , und vorallendingen was reskieren wenn ich seh ohh der ist bischen inaktive da gibts geld.

Ohh waren das noch schöne zeiten Zahn um Zahn, und Heute Babypudder und weichspüler

Zwinkernd

lmaa
Gast
« Antwort #9 am: 16.04.2010 | 17:20:22 »

genau so siehts aus... gibt fast nur noch bettnässer... die meisten wissen doch auch gar nich wie man sich wehren kann, wie auch wenn se alle in schulstaaten groß werden...
SuperDeoMan
Foren Administrator
General

« Antwort #10 am: 16.04.2010 | 18:10:43 »

Mir fällt wiedermal auf, das heir vom Ausgangsthema sehr weit ausgehollt wird und wieder eine große Diskussion entsteht. Das stört mich ansich nicht, aber es ist irgendwie nicht in dieser Form produktiv. Ich habe nichts gegen Meinungen und Wünsche, Kritik oder andere Beitragsformen. Dennoch möchte ich das Forum übersichtlich halten, damit man nicht überall zu jedem Thema irgendetwas ließt. Das Ausgangsthema mit den Punkten ist eigentlich geklärt.

Die Beuteformel und die Bepunktung sind meiner Ansicht nach andere Themen, wobei das ineinandergreifen zur Kampfgeschehen inkl. Farmen und Lohnen von Kämpfen hier mit eingespeist wurden.

Falls nicht jemand noch etwas zum Ausgangsthema zu Schreiben hat, bitte an einer anderen Stelle, welche passender ist, weiterschreiben.

mit freundlichen Grüßen

SuperDeoMan

Moderations- und Adminsaktionen werden mit Orange geschrieben oder/und stehen in "[]"
sv² Board

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: