DJThunder
Member von TaHiro und De@d a.D.
Hauptgefreiter
|
 |
« am: 23.03.2010 | 11:00:10 » |
|
Liebe Community,
seit Samstag Nacht haben wir ja nun einen neuen Server in einem hübschen Rechenzentrum in Köln. Wir haben bei der Auswahl des Servers penibel auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis geachtet. Nun unsere Frage an euch:
Wie wirkt sich der neue Server auf das Spielerlebnis aus? Merkt ihr Unterschiede in der Geschwindigkeit beim Seitenaufbau, beim Laden der Kommandozentrale oder beim nutzen des Combat-Controllers? Habt ihr Ausfälle oder unnatürlich lange Latenzen (Ladezeiten) festgestellt?
Wir sind über jede Info über eure Erfahrung sehr dankbar.
Liebe Grüße
DJThunder GameAdmin
|
|
|
|
|
|
Mod-Aktionen sowie Offizielle Aussagen werden in Orange geschrieben bzw. gesondert gekennzeichnet.
Alles andere was ich schreibe, ist meine freie Meinung bzw. meine persönliche Ansicht der Dinge.
In Ehre zu halten sind die Staaten TaHiro sowie De@d bzw. DCI - Danke für alles ;-)
|
|
|
|
DeadWalker
|
 |
« Antwort #1 am: 23.03.2010 | 15:40:54 » |
|
bis jetzt habe ich rein gar nichts festgestellt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
thowol
Hauptgefreiter
|
 |
« Antwort #3 am: 23.03.2010 | 18:36:57 » |
|
Bei mir läuft auch alles stabil und normal...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SuperDeoMan
|
 |
« Antwort #4 am: 23.03.2010 | 20:24:47 » |
|
Bei mir verschwindet ab und zu nach einiger Zeit die Moneybar  komplett? welcher browser und betriebssystem bitte?
|
|
|
|
|
|
Moderations- und Adminsaktionen werden mit Orange geschrieben oder/und stehen in "[]"
|
|
|
Bubbles
Feldwebel
|
 |
« Antwort #5 am: 23.03.2010 | 20:32:38 » |
|
Bei mir verschwindet ab und zu nach einiger Zeit die Moneybar  komplett? welcher browser und betriebssystem bitte? Firefox - WinVista Ultimate 64, Win7 Ultimate 64, SnowLeo Ich glaub auch schon vor Browser Version 3.x
|
|
|
|
|
|
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
|
|
|
|
Schnuffelchen
|
 |
« Antwort #6 am: 23.03.2010 | 20:46:46 » |
|
 Mh die Frage war doch an mich gerichtet  Nun gut, FireFox 3.6. und Windows 7 Premium 32 Bit bei der Win Ultimate Version hatte ich das Problem nie, erst seit dem Serverumzug und auch nicht immer, nur ab und an 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bubbles
Feldwebel
|
 |
« Antwort #7 am: 23.03.2010 | 22:03:51 » |
|
 Mh die Frage war doch an mich gerichtet  Nun gut, FireFox 3.6. und Windows 7 Premium 32 Bit bei der Win Ultimate Version hatte ich das Problem nie, erst seit dem Serverumzug und auch nicht immer, nur ab und an  Du konntest ja zum Glück trotzdem antworten  Und um dir bessere Chancen auf Abhilfe zu verschaffen schadet es ja sicherlich nicht ein paar mehr Varianten zu kennen..und ich wollte nu wirklich nicht warten, damit Du vor mir schreibst Ich kenn das Problem, tritt, bzw. trat, bei mir auch des öfteren auf. Und das auf jedenfall schon vor dem Serverumzug. €dit: Heute morgen schein er sich schwer zu tun. Nach 6 Minuten erst drin
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 24.03.2010 | 06:34:49 von Bubbles »
|
|
Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
|
|
|
|
Morus
|
 |
« Antwort #8 am: 24.03.2010 | 08:40:22 » |
|
Jo, heute früh sind die Ladezeiten recht lang, sonst läuft alles normal...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DJThunder
Hauptgefreiter
|
 |
« Antwort #9 am: 24.03.2010 | 08:47:32 » |
|
Die hohe Latenz sollte nun seit etwa 07:30 behoben sein. Der Betreiber des Rechenzentrum hat außerdem eine Diagnose gestartet, warum solche hohen Latenzen in der vergangenen Nacht entstanden sind ...
Zu den Problemen mit der Moneybar: Diese erlebe ich auch hin und wieder, die ist dann einfach Grau, wie der Hintergrund, aber das habe ich auf jeden Fall auch schon VOR dem Umzug bemerkt. Ich verwende die aktuelle FF-Version auf einem Win XP Pro x64. Diagnose und Behebung des Problems folgt ... ;-)
Liebe Grüße
DJThunder Game Admin
|
|
|
|
|
|
Mod-Aktionen sowie Offizielle Aussagen werden in Orange geschrieben bzw. gesondert gekennzeichnet.
Alles andere was ich schreibe, ist meine freie Meinung bzw. meine persönliche Ansicht der Dinge.
In Ehre zu halten sind die Staaten TaHiro sowie De@d bzw. DCI - Danke für alles ;-)
|
|
|
|
DeadWalker
|
 |
« Antwort #10 am: 24.03.2010 | 11:12:20 » |
|
Win 7 Home Premium 64 bit
Browser
Firefox 3.6.2
läuft immer noch stabil ohne fehler
Windows XP Home Edition
Firefox 3.5.8
stabil
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 24.03.2010 | 13:44:36 von DeadWalker »
|
|
|
|
|
thowol
Hauptgefreiter
|
 |
« Antwort #11 am: 24.03.2010 | 12:13:19 » |
|
komplett? welcher browser und betriebssystem bitte?
Windows Vista Home Premium 32 bit Browser: Explorer von Windows
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Subsidiary
Game Teacher
Major

|
 |
« Antwort #12 am: 24.03.2010 | 16:35:03 » |
|
mir kommt vor, dass die seite schneller lädt.
karte laden geht umgefähr gleich schnell.
hab nix du bemägeln
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schnuffelchen
|
 |
« Antwort #13 am: 25.03.2010 | 13:50:49 » |
|
ich hab das trotzdem erst seit dem der Server umzog 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DJThunder
Hauptgefreiter
|
 |
« Antwort #14 am: 25.03.2010 | 20:09:07 » |
|
Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit: Deine Session läuft ab, und die Seite an sich versucht nicht mehr sich selbstständig zu aktualisieren, jedoch die Moneybar tut es, dann graut sie aus weil sie nach einem Timeout keine Daten mehr anzeigen will/soll/darf ...
Das Problem an sich kann jedoch nicht durch den Serverumzug kommen, was höchstens sein kann, ist, dass du Verbindungsabbrüche hast, die diese Session-Timeout`s verursachen, wie diese zu erklären sind, ist noch fraglich, zum einen kann es daran liegen, über welchen Weg du ins Rechenzentrum und somit zum Server gelangst, oder es liegt an der Auslastung, die manchmal zu hoch ist, dass der Apache (Webserver, zuständig für die Darstellung in und Harmonie mit deinem Browser) deine Anfrage (auch das automatische Aktualisieren der Moneybar) nicht rechtzeitig beantworten kann, und es somit zum Timeout kommt. Das werde ich eingehend prüfen, jedoch liegt die Priorität derzeit noch an der Auslastung des Servers und das Lösen des Problems mit dem Anbieter!
Liebe Grüße
DJThunder GameAdmin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sv² Board
|
|
|
|
|
|
|