sv² Board
22.05.2012 | 02:31:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Schau vorbei in der Welt von Sv-2 unter http://www.sv-2.de

Übersicht   Hilfe Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hilfe! Olympiastadion Stufe 22, Zustand 75% , Sanierung praktisch unmöglich  (Gelesen 1783 mal)
Midi2000
Unteroffizier
*

« am: 05.03.2010 | 23:38:42 »

Mein nördlicher Teil des Olympiastadions ist nur noch bei 75%.
Die Stufe ist auf 22.
Sanierungskosten betragen 18,35 Mrd.
Sanierungszeit beträgt bei mir 114 Millionen Stunden^^
Öhm hier sollte man vielleicht doch etwas an der Kosten bzw Zeitstruktur ändern.
Eine Sanierung ist unmöglich, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis das Stadion auseinanderfällt.

Haben andere Spieler das Problem auch?
Kann ja nicht so gewollt sein oder?

NO GO !! - Neue Ordnung - Globale Offensive

ANARCHIE IST FEIGE!!
DeadWalker
Brigadegeneral

« Antwort #1 am: 06.03.2010 | 00:14:54 »

ich hab ne lösung für dich gewinn die spiele lass es ausbauen und Tata es hat wieder 100 % Zwinkernd

endros
GameOwner
Entwickler
General

« Antwort #2 am: 06.03.2010 | 10:45:59 »

Ehrlich gesagt habe ich darüber bisher nie nachgedacht, wie das mit der Sanierung eines Stufe 50 Stadions wird Grinsend

Bisher sind die Sanierungskosten ($$$) des Stadions identisch mit denen der Kirche, die Zeit ist halb so hoch wie bei der Kirche. Ein WKZ 22 würde das 4-fache (in der Sanierung) kosten. Selbst wenn ich die Grundkosten auf 1$ herabsetzen würde, käme bei Stufe 50 ein utopischer Betrag heraus. 0$ anzusetzen fänd ich aber irgendwie doof Augen rollen - zumal sich das gleiche Problem mit der Zeit stellt.
Der Grund, warum das so hoch erscheint, ist eigentlich der, dass die Ausbaustufe jenseits dessen ist, was man aus eigenen Mitteln bisher hätte leisten können. Sprich: niemand hätte bisher eine Kirche auf Stufe 22 ausbauen können.
Aber hätte jemand tatsächlich die Mittel aufgebracht, eine Kirche auf 22 auszubauen (geschätzte 419 Mrd $), dann würde er auch die Mittel aufbringen können, sie ggf. zu sanieren. Wobei derjenige dann sicherlich wie beim Kölner Dom einfach weiter bauen würde - für weitere 419 Mrd $ Grinsend

Ist jedenfalls eine interessante Frage, wo ich auf die Gedanken der anderen gespannt bin.
« Letzte Änderung: 06.03.2010 | 10:51:52 von endros » Gespeichert

~Fight Club~ Tabellenspezialist
thowol
Hauptgefreiter

« Antwort #3 am: 06.03.2010 | 11:05:51 »

Ich habe ein Stadion Stufe 50 und muss ehrlich sagen, als ich den Beitrag von Midi gelesen habe ist mir doch ganz anderst geworden. Bin bisher noch nicht auf den Gedanken gekommen das es auch mal Saniert werden müsste.

Eine Sprengung in Betracht zu ziehen wird schon schwierig, den:

Gebäude (Stufe 50)
Benötigter
Sprengstoff:
189593 kg

endros
GameOwner
Entwickler
General

« Antwort #4 am: 06.03.2010 | 11:19:40 »

Bin bisher noch nicht auf den Gedanken gekommen das es auch mal Saniert werden müsste.

Zitat von: ChatLog
[11:11:20 - thowol]: na klasse... bin ehrlich gesagt noch nie darauf gekommen das es mal saniert werden müsste...
[11:12:05 - thowol]: ... wo kann man denn hier eine insolvenz anmelden
[11:12:30 - Endros]: Privatinsolvenz oder geschäftlich?
[11:12:48 - thowol]: in diesem fall geschäftlich... Smiley
[11:13:04 - Endros]: darf ich das ins Forum kopieren ? Grinsend
[11:13:09 - thowol]: sollten noch ein gerichtsgebäude einführen um das zu ermöglichen...
[11:13:21 - Endros]: hmm, ist bei den Einstellungen: Account löschen (Geschäft aufgeben) Zunge
[11:13:25 - thowol]: ja klar
[11:13:49 - thowol]: meine sv - welt ist eben gleich etwas schwärzer geworden...
[11:13:50 - Endros]: für Filialen gibt es ja den Sprengmeister - Filiale geschlossen Grinsend
[11:13:59 - thowol]: Smiley
[11:14:09 - Endros]: schön, dass du wieder schwarze Zahlen schreibst und nicht mehr rot siehst Smiley
Mal so am Rande: Stufe 50 auf 75% kostet etwa 4,9E+18 = 4,9 * 10^18 = 4,9 Mrd Mrd = 4,9 Trilliarden $

Jagon
Unteroffizier
*

« Antwort #5 am: 06.03.2010 | 11:43:18 »

Vielleicht wäre es sinnvoll ein maximum für die Sanierungskosten zu setzen.
Dieses müsste natürlich auch recht hoch sein aber wenn man sie 4,9 Trillionen ankuckt, kommen einem die Kosten für den Nahrungsreplikator wie nen kleiner Klacks vor.
Die Zeit sollte man natürlich auch runter setzen, man spart für die Kosten und wenn man sie zusammen hat, wird erst mal über nen Jahr gebaut.
Sowas würde keiner machen.
endros
GameOwner
Entwickler
General

« Antwort #6 am: 06.03.2010 | 11:59:23 »

Für jemanden, der bereits die höchste Stufe hat, gibt es genau genommen auch gar keinen Grund zur Sanierung.
Da er keine Verbesserungen mehr erreichen kann, kann er auch auf die Teilnahme an den Spielen verzichten (= spart sich die Nachrichten ^^), folglich kann er sein Stadion ohnehin in eine Dauerbaustelle verwandeln - nämlich mit einem Arbeiter und einem Architekten das Gebäude (theoretisch) abbauen.

Und jetzt noch mal langsam:
Baustellen können nicht brennen, auch wenn das Gebäude schon sehr beschädigt ist.
Gebäude abbauen kostet kein Geld. Das kann sich also jeder Spieler leisten.
Mit einem Arbeiter und einem Architekten dauert es sehr lange und der Steuerausfall hält sich wirklich in Grenzen (~200 $ pro Tag = 70k$ pro Jahr).
Ist die Nordhälfte eine Baustelle, kann man keine Spiele mehr selber veranstalten (wo denn: auf einer Baustelle Huch).
Ist die Südhälfte eine Baustelle, kann man nicht mehr teilnehmen (die Athleten können sich nicht ordentlich vorbereiten).
Man kann jedoch immer noch am Treppenlauf teilnehmen und dadurch (wenn man noch nicht auf Stufe 50 ist) mit einer Goldmedaille (oder als Veranstalter) eine Ausbaustufe erhalten, die dann auch den Zustand saniert. Oder man wartet auf die nächste RL-Olympiade (auch nur, wenn Stufe < 50).

Hinweis: Auf einer Baustelle kann natürlich randaliert werden. D.h. irgendwann ist das Gebäude dann vielleicht auf wenige % runter, aber es kann halt nicht brennen, da der Arbeiter (und der Architekt) zumindest vor Bränden schützen.

D.h. hier muss vielleicht gar nichts weiter geändert werden Augen rollen
« Letzte Änderung: 06.03.2010 | 12:02:02 von endros » Gespeichert

Jagon
Unteroffizier
*

« Antwort #7 am: 06.03.2010 | 12:11:32 »

Gebäude (Stufe 50)
Abbauen
1 Architekten, 1 Arbeiter
Baufortschritt:0%
(übrig 244336:05:26)

Abbrechen

Ich glaube da hast du (mal wieder) Recht

Für jeden der nicht Rechnen mag:
244336 min = 4072 Stunden = 170 Tage = fast ein halbes Jahr
endros
GameOwner
Entwickler
General

« Antwort #8 am: 06.03.2010 | 12:32:06 »

(übrig 244336:05:26)

Für jeden der nicht Rechnen mag:
244336 min = 4072 Stunden = 170 Tage = fast ein halbes Jahr

Und für jeden, der lesen kann: 244336 Stunden Grinsend
Also ~ 10.000 Tage ~ 30 Jahre (27,87 Jahre)

Jagon
Unteroffizier
*

« Antwort #9 am: 06.03.2010 | 13:07:14 »

Oh keiner ist perfekt (noch nicht mal die Admins) Augen rollen
Dann muss man ja noch nicht mal aufpassen, dass man es alle 5 monate erneuert, damit es nicht ausversehen fertig wird Grinsend

Der Bauauftrag wurde erfolgreich gestartet.
Der Bau wird in 2147000000:00:00 am Ende aller Tage fertig sein.
>> Weiter >>

xD Die Zeit stimmt aber nicht mit der später angezeigten überein. Zwinkernd
« Letzte Änderung: 06.03.2010 | 13:18:48 von Jagon » Gespeichert
Assassinator
Gast
« Antwort #10 am: 06.03.2010 | 14:37:27 »

Ich denke, im laufe der Geschichte hatten viele auch real Life solch Probleme nach der Fertigstellung. Solche Gebäude sind heutzutage Weltwunder oder beachtliche Sehenswürdigkeiten (Kolloseum Rom) die wohl kaum Sanierungsfähig sind oder gar über einen Abriss gesprochen wird.

Vielleicht könnte man über einen langsamen Verfall nachdenken, mit grapfischen Ergänzungen vom Designer Zunge

Morus
Hauptmann

« Antwort #11 am: 06.03.2010 | 15:23:28 »

... solange das dann keine räuberischen Horden von Touristen anlockt... Grinsend
endros
GameOwner
Entwickler
General

« Antwort #12 am: 06.03.2010 | 15:35:10 »

Der Bauauftrag wurde erfolgreich gestartet.
Der Bau wird in 2147000000:00:00 am Ende aller Tage fertig sein.
>> Weiter >>

xD Die Zeit stimmt aber nicht mit der später angezeigten überein. Zwinkernd

Das Problem an der Stelle ist halbwegs einfach zu erklären:
Einige PHP-Funktionen verarbeiten bisher nur 32-bit Zahlen beim Unix-Zeitformat (welches sekundenbasiert ist). Solange bestimmte Funktionen nicht in der Lage sind, Zahlen > 2147483647 (== 2^31 -1 == "19.01.2038 04:14:07") sauber zu verarbeiten, macht es wenig Sinn, das Auftragsende über diesen Zeitpunkt hinaus zu erlauben. Richtig ist, dass die Anzeige "Der Bau wird in ...Stunden:Minuten:Sekunden" derzeit auf ein Maximum von 2,147 Mrd Stunden begrenzt ist, was im Hinblick auf das derzeit späteste mögliche Auftragsende nicht viel Sinn macht. Aber zumindest ist das deutlich besser als die frühere Variante, wo noch ganz krumme Sachen angezeigt wurden. Für den Text "Der Bau wird in ..." habe ich das damals ja schon extra geändert, so dass dort "am Ende aller Tage" steht und nicht ein konkretes Datum angezeigt wird.
Auf der Seite, wo du die Anzahl der Arbeiter und Architekten ausgewählt hast, stand ja noch eine ganz andere Zeitspanne. Eine, die noch länger war. Bei mir sind das ca. 6,2 Billionen (6250 Mrd) Stunden und mein Stadion ist nicht so groß... D.h. das dort eingesetzte Javascript käme damit zurecht, und natürlich auch die Berechnungsfunktionen von sv2, die das Javascript-Schnipsel mit den Zahlen versorgt haben.
Bin gespannt, wann ich bei den Zeitfunktionen in PHP 64-bit-Berechnungen entdecke. Sobald das mal gesichert ist, kann ich die eingebauten Beschränkungen, die u.a. für die Anzeige "am Ende aller Tage" sorgen, aufheben und in der Datenbank ein paar Spalten auf 64bit-Integer umstellen. Vorher macht das noch nicht viel Sinn. Zwinkernd

@Morus: Was hast du gegen Touristen?
Horden von Touristen deuten auf eine hohe Popularität hin. Okay, dir geht es wahrscheinlich um das "räuberisch"... Unentschlossen

Jagon
Unteroffizier
*

« Antwort #13 am: 06.03.2010 | 15:41:47 »

Bei der Auswahl von Arbeitern und Architeckten wir die Zeit:
181742126981889100:00:00 Minuten
angezeigt.
Nur mal so als faktische Ergenzung.
Guglhupf
Unteroffizier
*

« Antwort #14 am: 08.07.2010 | 20:06:21 »

was den hier los Zwinkernd)

Fahrtkosten gehören um 300 % erhöht !!!
Helft den kleinen und sichert das Spiel !!!
sv² Board

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: