sv² Board
22.05.2012 | 02:28:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Hilfreiche Erklärungen zum Spiel unter http://sv-2.de/wiki/index.php/Hauptseite

Übersicht   Hilfe Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Hab mal ne Frage zum Spiel???  (Gelesen 2997 mal)
lmaa
Gast
« am: 20.02.2010 | 04:54:55 »

Sind die 4 Reiter einfach nur n Ärgernis oder ne Admin Schikane???

Ich brauch keine Antwort DJ ich weiß es schon!!! Aber wenn ihr wirklich Member werben wollt macht es effektiv.
Assassinator
Gast
« Antwort #1 am: 20.02.2010 | 14:50:48 »

Was ist das für eine Frage...
DeadWalker
Brigadegeneral

« Antwort #2 am: 20.02.2010 | 14:53:56 »

Eine sehr interessante frage Zwinkernd

Mark
Leutnant
**

« Antwort #3 am: 20.02.2010 | 15:08:41 »

Jo, find ich auch interessant.
Bubbles
Feldwebel
*

« Antwort #4 am: 20.02.2010 | 16:04:45 »

Sind die 4 Reiter einfach nur n Ärgernis oder ne Admin Schikane???

Ich brauch keine Antwort DJ ich weiß es schon!!! Aber wenn ihr wirklich Member werben wollt macht es effektiv.

Kann man hier nicht mal bitte eine konkrete Aussage machen?
Was soll ein einfach gestrickter Mensch wie ich sich jetzt ausmalen was Du wohl meinen könntest?

Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
DeadWalker
Brigadegeneral

« Antwort #5 am: 20.02.2010 | 16:07:55 »

Er meint wohl das die 4 Herren nichts weiter als Bots sind Zwinkernd

Assassinator
Gast
« Antwort #6 am: 20.02.2010 | 16:47:07 »

Aha, sind aber keine 4 Herren - da fängts an.
Guglhupf
Unteroffizier
*

« Antwort #7 am: 20.02.2010 | 17:27:26 »

sind das dann normale spieler oda ein einfall von den admins um die farmer zu vernichten gg ??

Fahrtkosten gehören um 300 % erhöht !!!
Helft den kleinen und sichert das Spiel !!!
Mark
Leutnant
**

« Antwort #8 am: 20.02.2010 | 20:22:46 »

Aha, sind aber keine 4 Herren - da fängts an.
Tatsächlich weisen die Namen auf 3 Herren und eine Dame hin. Das stimmt. xD
Nur das hier versteh ich nicht so ganz:

Ich schlage vor, die Admins sagen einfach nein (oder auch ja) und lmaa erläutert, was er damit meint. Und die Sache wird ganz konfliktfrei aus der Welt geschafft.
endros
GameOwner
Entwickler
General

« Antwort #9 am: 20.02.2010 | 23:13:20 »

Das wichtigste zuerst: Es handelt sich bei den 4 Reitern um 4 Spieler-Accounts, nicht um Bots oder dgl. Diejenigen, die schon per IGM Kontakt zu den Reitern hatten, sollten dies bestätigen können.

Aber um nicht nur mit einem kurzen Einzeiler zu antworten:

Wir gaben nie Infos über Spieler herraus und werden es auch nicht tun. Wäre es ein Bot oder ähnliches, wäre inzwischen eine Bekanntgabe erfolgt.
Wir haben uns bereits vor einiger Zeit gewünscht, dass das Kriegstreiben wieder eine größere Rolle im Spiel einnimmt, als dies zuletzt der Fall war. In der ersten Runde gab es meiner Meinung nach deutlich mehr Kampfhandlungen und interessantere Kriegsverläufe, als es in dieser Runde der Fall ist.
Der Wunsch, dies "von innen heraus" zu lösen, führte dazu, dass einige aus dem Team Kontakt zu ehemaligen Spielern, die wir kannten, aufgenommen haben. Wir suchten Spieler, die Lust hätten, kriegerisch und zugleich fair zu spielen. So entstand eine Fraktion aus erfahrenen ehemaligen Spielern, die sich sehr ausgiebig mit dem Thema befasste und intensiv plante. Die Reiter erhielten von uns ein paar Tipps zur Stadtplanung - die wir übrigens auch anderen Spielern gegeben hätten, wenn diese nur gefragt hätten Zwinkernd - und vor allem gaben wir das Versprechen, dass nicht gesagt wird, wer sich hinter ihnen verbirgt. Warum auch... wir würden genausowenig die Namen von anderen Spielern herausgeben.
Wie gesagt: Ziel war die Belebung des Kriegsgeschehens in sv-2 von innen heraus, also ohne zusätzliche Anreize zu schaffen. Dabei sollten sich die Reiter im Wesentlichen auf die stärkeren Spieler oder Staaten konzentrieren und nicht von der Ausbeutung kleiner Spieler leben. Soweit mir bekannt ist, ist das letztlich aber nicht so richtig geglückt, da die meisten etablierten Spieler sich keinen echten Kämpfen gestellt haben.

Gruß
Endros
GameAdmin

~Fight Club~ Tabellenspezialist
lmaa
Gast
« Antwort #10 am: 23.02.2010 | 02:18:51 »

Der Wunsch, dies "von innen heraus" zu lösen, führte dazu, dass einige aus dem Team Kontakt zu ehemaligen Spielern, die wir kannten, aufgenommen haben. Wir suchten Spieler, die Lust hätten, kriegerisch und zugleich fair zu spielen. So entstand eine Fraktion aus erfahrenen ehemaligen Spielern, die sich sehr ausgiebig mit dem Thema befasste und intensiv plante. Die Reiter erhielten von uns ein paar Tipps zur Stadtplanung - die wir übrigens auch anderen Spielern gegeben hätten, wenn diese nur gefragt hätten Zwinkernd

Nach was hätte man denn Fragen sollen??? Mit welchen Gebäuden man am meisten Geld macht oder was das Optimum an Combos ist???

Und "ehemalige" is auch gut... hmm vieleicht aus FightClub??? Vieleicht sogar n paar Tipps wo was zu holen is??? Wenn man sich manche Tagespoints so anschaut!!!

Für ein Spiel was so wenig Member hat läuft hier sehr viel über Admin-Freundschafts-Kanäle <---- Is nur meine Meinung...

mfg Leck Mich Am Arsch

Ps.: Wenn das ehemalige Spieler sind und nur das Spiel beleben sollen wieso sind sie dann im Tagesranking fast immer auf Platz 1...2...3..4...Huch

« Letzte Änderung: 23.02.2010 | 03:24:08 von lmaa » Gespeichert
SuperDeoMan
Foren Administrator
General

« Antwort #11 am: 23.02.2010 | 03:37:04 »

Nach was hätte man denn Fragen sollen??? Mit welchen Gebäuden man am meisten Geld macht oder was das Optimum an Combos ist???

Konkret wurde gefragt, wie man am schnellsten und günstigsten viel Steuereinnahmen bekommt. Und ob die berechneten Koordinaten für eine volle Radar abdeckung bei 4 Spielern mit Radarstufe x stimmen.
Optimum an Combos gibt es meiner Meinung nach nicht, da die Spielweise die Bauweise entscheidend beeinflusst (auch durch das RS).

Und "ehemalige" is auch gut... hmm vieleicht aus FightClub??? Vieleicht sogar n paar Tipps wo was zu holen is??? Wenn man sich manche Tagespoints so anschaut???

Geschätzt waren im Fight Club bestimmt 30 Mitglieder (nicht gleichzeitig), macht es nicht umbedingt abwägig, da nur eine Handvoll wirklich Ahnung vom Spiel hatte, von denen aber 3 Admins sind, 2 schon in der aktuellen Runde spielen, und das nicht alle in einem Staat wirklich Erfahren sind, dürfte klar sein. Es gibt andere Spieler die die gleiche Erfahrung haben, die auch nicht mehr in dieser Runde gespielt haben oder zwischenzeitlich aufgehört haben.

Ich persönlich habe seit dem ich mit SV² begonnen habe, Juni/Juli 2007 ca 50 Leute, vondenen die meisten nicht aus dem Fight Club sind/waren an wie du schreibst "Freunden" hinzugewonnen. Im skype sind es zusätzlich 30 Leute, von denen die hälfte wohl FC'ler sind/waren.

Tipps wo was zu holen ist oder gar wo wieviel Panzer stehen oder Bunker etc. haben sie nie erhalten und werden sie auch nie erhalten.
Tagespoints, ich nehme an du meinst den zuwachs der Punkte pro Tag.
Es gibt nur 3 Wege Geld zu bekommen:
Steuereinnahmen
Kampfeinnahmen
Handelseinnahmen
Auf welchem Weg sie das bewerkstelligen musst du schon selber rausfinden.

Für ein Spiel was so wenig Member hat läuft hier sehr viel über Admin-Freundschafts-Kanäle <---- Is nur meine Meinung...

Ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar, bitte erläutern.

Ps.: Wenn das ehemalige Spieler sind und nur das Spiel beleben sollen wieso sind sie dann im Tagesranking fast immer auf Platz 1...2...3..4...Huch

Dies könntest du dir selber erklären, wie es auch andere gemacht haben, wenn du die Städte ausspionierst.
Ich meine im Chatlog irgendwann mal gelesen zu haben, das dies irgendwer getan hat und die Infos über Gebäude und Bewohner gesammelt hat. Ich bin mir sicher der bzw. diejenigen, weil das bestimmt auch andere Wissen wollten, haben die Informationen noch oder erinnern sich daran, sodass, falls du dich nicht selbst um diese Spionage kümmern willst, sie dir bzw. allen hier im Forum diese Infos mitteilen können.
Wir werden jedenfalls nicht sagen wie sie es getan haben, aber wenn jemand ebenfalls diese Fragen stellt, bekommt er/sie die gleichen Antworten.

mit freundlichen Grüßen

SuperDeoMan

Moderations- und Adminsaktionen werden mit Orange geschrieben oder/und stehen in "[]"
lmaa
Gast
« Antwort #12 am: 23.02.2010 | 03:48:23 »

Dies könntest du dir selber erklären, wie es auch andere gemacht haben, wenn du die Städte ausspionierst.
Ich meine im Chatlog irgendwann mal gelesen zu haben, das dies irgendwer getan hat und die Infos über Gebäude und Bewohner gesammelt hat. Ich bin mir sicher der bzw. diejenigen, weil das bestimmt auch andere Wissen wollten, haben die Informationen noch oder erinnern sich daran, sodass, falls du dich nicht selbst um diese Spionage kümmern willst, sie dir bzw. allen hier im Forum diese Infos mitteilen können.
Wir werden jedenfalls nicht sagen wie sie es getan haben, aber wenn jemand ebenfalls diese Fragen stellt, bekommt er/sie die gleichen Antworten.

Ich für mich der größte Quatsch den ich je gehört habe... Denn in der Neuen Runde is es ja wohl so das die die kompletten Punkte (auch unverbaute Resourcen angezeigt bekommst in der Toplist)... also ist es auch kaum noch möglich zu erfahren wer nich mehr aktiv ist und wer doch... höchstens mal wenn einer Minus macht aber dann war ja schon jemand auf gut Glück da...  und die Spionagefunktion is ja wohl in dieser Runde total in die Mülltonne zu trette (keine weiteren Erläuterungen dazu alle die sie mal ausprobiert haben können sich ihren Teil denken)...

Ich persönlich habe seit dem ich mit SV² begonnen habe, Juni/Juli 2007 ca 50 Leute, vondenen die meisten nicht aus dem Fight Club sind/waren an wie du schreibst "Freunden" hinzugewonnen. Im skype sind es zusätzlich 30 Leute, von denen die hälfte wohl FC'ler sind/waren.

Übrigens meine Aussage war nicht das du viele Freunde hast sondern das die Reiter bestimmt ehemalige Fighters sind und das hast du ja nich verneint....

Konkret wurde gefragt, wie man am schnellsten und günstigsten viel Steuereinnahmen bekommt. Und ob die berechneten Koordinaten für eine volle Radar abdeckung bei 4 Spielern mit Radarstufe x stimmen.

Ich würde meinen linken Arm dafür ins feuer legen,  (der rechten geht nicht damit muß ich wich..., ich bin solo^^) dass andere User diese Infos nicht bekommen hätten, selbst auf Nachfrage...

mfg Leck Mich Am Arsch

edit by SDM: aus 3 Beiträgen, die mit mehr oder weniger Zeitabstand gemacht wurden, einen gemacht.
« Letzte Änderung: 23.02.2010 | 12:32:40 von SuperDeoMan » Gespeichert
endros
GameOwner
Entwickler
General

« Antwort #13 am: 23.02.2010 | 09:57:17 »

Mal eine ganz allgemeine Aussage zu dem Thema.

1. Wie allgemein bekannt ist, setzen sich die Punkte aus Cash + ausgegebenem Geld zusammen. Punkte steigen, wenn man Geld einnimmt.
2. Je mehr Punkte man hat, desto mehr Geld muss man einnehmen, um einen Punkt mehr zu bekommen. [Wieviel das genau ist, wissen die wenigsten, da die Punkteformel nicht allgemein bekannt ist]
3. Aus 2. folgt, dass wenn zwei Spieler A und B mit unterschiedlich vielen Punkten [wobei A mehr Punkte habe als B] die gleichen Tageseinnahmen haben, derjenige mit weniger Punkten [Spieler B] mehr Punkte dazu gewinnt, als der andere [Spieler A]. Hätten beispielsweise Go und/oder DJThunder so hohe Steuereinnahmen wie ich oder der Computer-Account, dann würden sie vermutlich dein Tagesranking dominieren. Zumindest bei Go bin ich mir zu 99,999% sicher, dass er dann unangefochten dein Tagesranking anführen würde, da er ja nur ein Zehntel meiner Punkte hat. Bei DJThunder bin ich mir nicht ganz so sicher (nur ca. 99,9%), da ich nicht weiß, wo ich in deinem Tagesranking stehe.
 Augen rollen

Wer Service-Level-Agreements und/oder Verfügbarkeits-Angaben im Dienstleistungs-Bereich [z.B. Internet-Anschlüsse, WebHosting] etc. kennt, weiß den Unterschied zwischen 3 und 5 Neunen vielleicht zu schätzen und sieht darin auch einen Unterschied Zwinkernd

Ich würde meinen linken Arm dafür ins feuer legen,  (der rechten geht nicht damit muß ich wich..., ich bin solo^^) dass andere User diese Infos nicht bekommen hätten, selbst auf Nachfrage...

Ich würde jetzt am liebsten einen Kolumnen-Beitrag mit der Überschrift "Sei vorsichtig, was du dir wünschst – es könnte in Erfüllung gehen." zitieren, geht aber aus Gründen des Jugendschutzes nicht Grinsend << Der Beitrag ist mit Google übrigens nur sehr schwer zu finden, der Jugendschutz bleibt also gewahrt. Zwinkernd

Gruß
Endros
« Letzte Änderung: 23.02.2010 | 09:59:28 von endros » Gespeichert

~Fight Club~ Tabellenspezialist
RedDragon83
Hauptmann

« Antwort #14 am: 23.02.2010 | 14:42:07 »

Übrigens meine Aussage war nicht das du viele Freunde hast sondern das die Reiter bestimmt ehemalige Fighters sind und das hast du ja nich verneint....

dann muss ich mich wohl bei ehemaligen unbeliebt gemacht haben, denn auch mich haben sie schon ab und an besucht wie ich gesehen hab  Augen rollen

1. Ihr verliert kein Wort über den Fight Club.
2. Ihr verliert kein Wort über den Fight Club.
7. Die Kämpfe dauern genau solange, wie sie dauern müssen.
8. Wer neu ist im Fight Club, muß kämpfen.
sv² Board

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: