Mark
Leutnant

|
 |
« am: 13.01.2010 | 19:47:59 » |
|
Hallo, gerade habe ich mir einen KB von nem Angriff von Barbarossa angeschaut und festgestellt, dass er nicht die Panzer angegriffen hat, die am weitesten vorne standen, sondern die, die die wenigste Panzerung hatten. Die Verluste sind eigentlich fast nichts, aber mich würd trotzdem interessieren, ob Barbarossa den CC automatisch nutzt. Gruß Mark
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Morus
|
 |
« Antwort #1 am: 13.01.2010 | 20:07:55 » |
|
Hi Mark, hier geifst du eine der großen zukünftigen Fragen der Menschheit auf. Muss ein Automat immer automatisch handeln? Falls nicht, verfügt der Automat über Autonomie. Er könnte jenseits von Regeln entscheiden. Autonomie von Automaten wäre dann wohl die Grundbedingung der Entstehung von Intelligenz. Wenn also Barbarossa nicht automatisch kämpfen würde, wäre er (relativ) autonom und damit kein Automat. Ich glaube, er kann nicht anders  Ciao Jah
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SuperDeoMan
|
 |
« Antwort #2 am: 13.01.2010 | 23:11:18 » |
|
Hi,
dies kann auch mit der Schusskraft zusammenhängen, wenn du also in der ersten Reihe Deffer hast, die bsp 1k Panzerung haben, und weiter hinten was mit 1cm holz oder aehnliches, die Schusskraft der Flott aber unter 1k ist, die benoetigt werden um was aus der ersten reihe zu zerstoeren, dann wird auf das naechste ziel geschossen, welches angreif und somit zerstoerbar ist.
Um auf nummer sicher zu gehen werde ich aber nachhaken.
mit freundlichen Grüßen
SuperDeoMan
|
|
|
|
|
|
Moderations- und Adminsaktionen werden mit Orange geschrieben oder/und stehen in "[]"
|
|
|
|
endros
|
 |
« Antwort #3 am: 14.01.2010 | 09:53:37 » |
|
Wie Deo schon schrieb: 5 Reiter haben nunmal nicht genug Schusskraft, um KKP (Keramik) zu durchdringen. Hätte dich beispielsweise ein x-beliebiger Spieler mit einem einzelnen Mk30-Panzer angegriffen, hättest du exakt die gleichen Verluste gehabt. Bei einem einzelnen Sabot-Panzer halt entsprechend mehr Verluste in der hintersten Reihe. Denn auch ein einzelner Sabot-Panzer kann KKP nicht durchdringen. Das war aber auch letzte Runde schon so 
|
|
|
|
|
|
~Fight Club~ Tabellenspezialist
|
|
|
|
oOo_pathfinder
|
 |
« Antwort #4 am: 16.01.2010 | 17:08:43 » |
|
gut, dann bin ich hier wohl richtiger  frage: bezahlt barbarossa genauso viel wie alle anderen spieler, wenn er angreift? ich nehme mal die antwort vorweg.. ich glaube nämlich nein, da er ohne zu zögern mehrere leute mit um die 200 punkten  einfach mal ausräumt!! entweder is er selten dämlich, oder aber er bezahlt nichts und fährt somit anderen gegenüber mehr gewinne ein. ich persönlich tippe ja auf letzteres^^, aber das ist eine mutmaßung  ! so aktiv wie barbarossa ist könnte sich das lohnen, wenn er alle wenig aktiven spieler ausräumt. egal wieviel, oder wie wenig punkte diese haben. sehe ich das falsch?? lg pathi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Morus
|
 |
« Antwort #5 am: 16.01.2010 | 18:09:04 » |
|
Da war so einer in Spanien... hat mir Herr Cervantes erzählt.. der kämpfte dann gegen Windmühlen.. puust ... anstrengend... soll Don Quichote gehießen haben... Vllt. ist Babsi ja eine Windmühle? .. würde dann heutzutage Strom liefern..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SuperDeoMan
|
 |
« Antwort #6 am: 16.01.2010 | 18:12:53 » |
|
barbarossa ist genausowenige dämlich wie klug, da er nur nach seiner programmierung handelt.
barbarossa kann also keine eigenen entscheidungen treffen oder zögern. und da barbarossa ja eine programmierung ist, welche nur sv² als aufgabe hat, welche keine pause vorsieht, ist es selbstverständlich das barbarossa so aktiv ist.
über das lohnen von angriffen auf kleine, wenig aktive kann ich dir keine auskunft geben, da solltest du vlt die spieler fragen die solche leute ebenfalls angreifen, soll ja solche geben.
mit freundlichen Grüßen
SuperDeoMan
|
|
|
|
|
|
Moderations- und Adminsaktionen werden mit Orange geschrieben oder/und stehen in "[]"
|
|
|
|
oOo_pathfinder
|
 |
« Antwort #7 am: 16.01.2010 | 20:34:07 » |
|
Da war so einer in Spanien... hat mir Herr Cervantes erzählt.. der kämpfte dann gegen Windmühlen.. puust ... anstrengend... soll Don Quichote gehießen haben... Vllt. ist Babsi ja eine Windmühle? .. würde dann heutzutage Strom liefern.. dafür hätte ich dann dynamit (auf meinen nicht unerheblichen vorrat blinzel)  ... , aber warum weltverbesserungs/co²/"umweltschutz"/geldverdienmaßnahmen wegsprengen^^.. atomkraftwerke geben ein "sinnvolleres" ziel!!!.. und sind auch nich so viele.. *ausmfensterguck* *auchmalmärchenerzählenmuß* zu deo: hattest du jetzt die frage direkt mit ja, nein, oder abbrechen beantwortet? wo ist eigentlich endros? irgendwie fehlt er mir ein wenig... O_O *zugeben muß* ich glaube ein 'abbrechen' erkannt zu haben.. hmm ,- pathi bleibt am ball, is ja wohl kla.  dit pathi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SuperDeoMan
|
 |
« Antwort #8 am: 16.01.2010 | 22:15:56 » |
|
weder noch. Ich ging eigentlich davon aus das du aus dem Kontext die Antwort entnehmen kannst. Aber um es nochmal klar zu sagen, Barb hat die selben Bedingungen und Regelungen wie alle anderen Spieler. Somit sind folgich auch die Angriffskosten gleich.
Endros kümmerst sich um wesentlichere Dinge, wenn er es als notwendig ansieht eine Antwort zu schreiben, wird er dies tun, aber bedingt durch die Übernahme hat er verständlicher und nachvollziehbarer Weise sehr sehr sehr viel um die Ohren. Aber er wird sich sicherlich freuen das er dir fehlt ;-)
Schönes Restwochenende noch
SuperDeoMan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oOo_pathfinder
|
 |
« Antwort #9 am: 16.01.2010 | 22:36:35 » |
|
ja, aber der kontext, welchen du zu meinen scheinst, steht gegen jede logik.. aus dem grund steht für mich da immer noch 'abbrechen'.. aaaaalso,- hier ein kleiner vergleich... Du hast nicht genügend Geld für diese Aktion (Benötigt: 20.561.436 §) das macht barbarossa also nen paarmal am tag??? aha! det pathi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SuperDeoMan
|
 |
« Antwort #10 am: 16.01.2010 | 23:04:59 » |
|
Wie kommst du darauf das er das ein paar mal am Tag macht? Wenn er zu wenig Geld hat, kann er auch nicht angreifen.
mit freundlichen Grüßen
SuperDeoMan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oOo_pathfinder
|
 |
« Antwort #11 am: 16.01.2010 | 23:08:56 » |
|
ich hab es mit eigenen augen gesehen  bin quasi augenzeuge... den tag hat er dann so 130 millionen nur für diese angriffe ausgegeben... echt kluger bot.. *find* dat pathi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SuperDeoMan
|
 |
« Antwort #12 am: 16.01.2010 | 23:24:05 » |
|
barbarossa ist genausowenige dämlich wie klug, da er nur nach seiner programmierung handelt.
Nur die angegriffenen Spieler sehen das sie von Barb angegriffen wurden, daher zweifel ich sehr an das du es gesehen hast. Und das er nicht klug ist, ist nichts neues. mit freundlichen Grüßen SuperDeoMan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Morus
|
 |
« Antwort #13 am: 17.01.2010 | 00:19:12 » |
|
muss schon frustrierend sein, beständig mit einem simplen bot um den Rang zu konkurrieren... da kann das skript genausoviel, wie man selber ... peinlich
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
oOo_pathfinder
|
 |
« Antwort #14 am: 17.01.2010 | 01:23:02 » |
|
muss schon frustrierend sein, beständig mit einem simplen bot um den Rang zu konkurrieren... da kann das skript genausoviel, wie man selber ... peinlich hmm, anhand derselben theorie konkurriert niemand mit barbarossa!  darum geht es auch gar nicht und mich interessiert vielmehr wer dich zu solchen aussagen anregt... du selbst wirst wohl nicht auf solch schwachsinn kommen, oder täusche ich mich da sehr in dir??? morus... ich habs gesehn und bin nicht untätig, da ich wissen will was ich im fall des falles unterstütze! wessen kind war dieser bot nochmal?? falls nämlich der "bot" jeden angreift und der 'kindermacher' selbst sich die freiheit nimmt barbarossa diese freizügigkeit zu gewähren und andere spieler dafür anschreibt, dass es nicht spielfördernd wäre, hat glaube ich deutlich daneben gegriffen!!! bezahlt barbarossa nun genauso wie alle anderen, oder nicht? @ sdm path
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sv² Board
|