sv² Board
19.05.2012 | 11:14:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Hilfreiche Erklärungen zum Spiel unter http://sv-2.de/wiki/index.php/Hauptseite

Übersicht   Hilfe Login Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: kleine Städte? große Städte?  (Gelesen 2040 mal)
SuperDeoMan
Foren Administrator
General

« Antwort #15 am: 24.03.2010 | 22:30:59 »

Da es verdammt viel Aufwand mit so einer Stadt mitsich bringt, und ich es auch nur so passen finden würden ,sollte nur die Haupstadt diese Möglichkeit haben, so groß zu werden und, wenn sie das einmal ist, nicht das man die hs dann mal kurz wechselt und die nächste Stadt auch so groß macht. Bei einer so großen Stadt haben einige Kombos kaum noch wirkung, die vorher die ganze Stadt beeinflusst haben, da gibt es sehr viele Faktoren. Aber mein Grundgedanke ist, wenn megastadt, dann nur eine Pro Account.

Moderations- und Adminsaktionen werden mit Orange geschrieben oder/und stehen in "[]"
Subsidiary
Game Teacher
Major

« Antwort #16 am: 25.03.2010 | 02:57:23 »

ich könnte mir das maximal in einer separaten runde vorstellen, aber dann bekommt jeder nur eine einzige stadt und die ist dann so groß, könnte dass ja mal spaßeshalber in so ne speedrunde einbaun Zwinkernd
Bubbles
Feldwebel
*

« Antwort #17 am: 25.03.2010 | 09:00:43 »

Da es verdammt viel Aufwand mit so einer Stadt mitsich bringt, und ich es auch nur so passen finden würden ,sollte nur die Haupstadt diese Möglichkeit haben, so groß zu werden und, wenn sie das einmal ist, nicht das man die hs dann mal kurz wechselt und die nächste Stadt auch so groß macht. Bei einer so großen Stadt haben einige Kombos kaum noch wirkung, die vorher die ganze Stadt beeinflusst haben, da gibt es sehr viele Faktoren. Aber mein Grundgedanke ist, wenn megastadt, dann nur eine Pro Account.

Mit dem Gedanken einer Metropole hatte ich auch schonmal gespielt. Wäre wohl ein guter Ansatz, bringt aber wie Du ja teilweise schon aufgeführt hast auch viele zusätzliche Faktoren mit rein. Grundsätzlich aber genau das was ich auch im Sinn hatte.

ich könnte mir das maximal in einer separaten runde vorstellen, aber dann bekommt jeder nur eine einzige stadt und die ist dann so groß, könnte dass ja mal spaßeshalber in so ne speedrunde einbaun Zwinkernd
Als Probelauf könnte ich mir das in einer Test-Runde vorstellen. Aber mir persönlich gefällt der Ansatz von SDM da besser.

Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
endros
GameOwner
Entwickler
General

« Antwort #18 am: 25.03.2010 | 09:39:15 »

Den Gedanken hatte ich auch schon Zwinkernd
Problem in einer Speedrunde ist natürlich, dass da noch öfter neue Gebäude fertig werden und somit noch öfter die Combos neu berechnet werden. Fällt mir grade eben noch ein.

Was die Hardware-Frage angeht: Der Umzug selbst ist weitestgehend abgeschlossen (bis gestern früh gab es noch ein Problem beim Hochladen neuer Avatare). Momentan haben wir eher das Problem, dass unserem virtuellen Server nicht soviel RAM zur Verfügung steht, wie er eigentlich haben sollte. Er sollte laut Vertrag 2 GB fest zugesichert haben und dynamisch auf max. 4 GB anwachsen können. Gestern früh traten jedoch Probleme auf, als wir mal über 1 GB RAM nutzen wollten. Aktuell liegen wir bei 800 MB. Wir gehen daher davon aus, dass momentan nur 1 GB fest zugesichert ist und die dynamische Grenze bei 2 GB liegt - was halt so nicht sein sollte. DJThunder hat letzte Nacht ein Support-Ticket bei HostEurope eröffnet, wir sind also dran. [1. zu wenig RAM, 2. schlechtes Verhalten, wenn dynamisch nix drin ist - letzteres ist für die Stabilität aber fatal]
Genügend RAM ist neben der reinen CPU-Leistung eine weitere Voraussetzung für große Städte. Die Standardeinstellung des Apache2 (WebServer-Programm) sieht vor, dass ein einzelner Prozess maximal 32 MB RAM benutzen darf. Das Bot-System, welches unter anderem die Vorbereitungen für Olympische Spiele und Treppenlauf auslöst, für schönes Wetter verantwortlich ist, die Angriffe von Barbarossa startet und natürlich auch die Bauaktivitäten bei Barbarossa und in der Stadt Handelszentrum steuert, sprengt diese Grenze ganz selbstherrlich. Das Skript läuft alle 5 Minuten mal kurz - seit es wieder stabil läuft. Hat nach dem Umzug bissl gedauert, ehe ich es bemerkt habe und dann auch noch sauber diagnostiziert hatte.

~Fight Club~ Tabellenspezialist
sv² Board

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: