sv² Board
19.05.2012 | 11:13:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Hilfreiche Erklärungen zum Spiel unter http://sv-2.de/wiki/index.php/Hauptseite

Übersicht   Hilfe Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Fragen zu den (neuergänzten) Handelsregeln  (Gelesen 1757 mal)
Midi2000
Unteroffizier
*

« am: 23.07.2009 | 07:07:46 »

Wie sieht es denn aus, wenn man einem befreundeten Spieler für eine kurze Zeit Geld und/oder Panzer leihen will?
Und man diese dann mit leichtem Zinsgewinn wieder zurück bekommt, alles über das HZ abgewickelt.
Ist das grundsätzlich erlaubt?

NO GO !! - Neue Ordnung - Globale Offensive

ANARCHIE IST FEIGE!!
Ultimativ
Obergefreiter

« Antwort #1 am: 23.07.2009 | 09:49:47 »

Frage zum Handeln über umwegen:
Ist es legitim ein Produkt nennen wir er Wissenschaftler 11
(welche auch ein begeertes Produkt darstellen)
über den Kauf eines Spielers der Panzer kauft zu einem um 1,25 Erhötem Produktionskostenpreis
sprich anstelle von 48.000§ Produktionskosten zu 60.000§ kauft,
dafür dann diese Panzer wieder zurücksendet um im Gegenzug die wissenschaftler zu erhalten zu einem vorher abgesprochenen Preis?

Es handelte sich dabei um ein 1:2 Geschäft, 1Panzer zu 60K§ gegen 2 Wissis 11 der Preis des Wissis lag somit bei 30.000je und wurde nicht über das HZ gezählt...
Grund dieser Handlung ist:
Es werden von einem 3.Spieler Wissis 11 über das HZ zu kaufen gesucht,
sollte dieser Spieler auch 30.000§ als wunschkaufsumme eingetragen haben bekommt dieser 250
(seine eingestellte menge)
und der, der eigentlich die Wissis bekommen sollte nur die Übergebliebene Restmenge.
Stellt der Spieler 3 allerdings 20.000§ ein als kaufwunschsumme so erhält er 250 Wissis zu 20.000 und freut sich sehr darüber...
Midi2000
Unteroffizier
*

« Antwort #2 am: 23.07.2009 | 11:42:49 »

Gibt es Überlegungen eine Bank zu erschaffen, bei dem die Spieler untereinander Geld verleihen können.
Ich stelle mir das ähnlich vor wie mit dem Handelszentrum.
Man stellt Geldpakete ein, und kann dabei auch den Zins festlegen.
Um Pushing zu vermeiden, liegt der Mindestzins meinetwegen bei 5%.
Und man kann als Schuldner auch nur einen maximalen Kredit beispielsweise in Höhe von zehn Tagessteuereinnahmen aufnehmen.

Die Frage ist nur, wie das mit den Rückzahlmodalitäten funktionieren kann.
Da in so einem System der Verleiher und der Schuldner sich grundsätzlich ja nicht kennen, muss sichergestellt sein, dass der Verleiher auf jeden Fall sein Geld plus Zinsen erhält.
Mein Vorschlag, der Rückzahltermin ist auch variabel festlegbar.
Je weiter in der Zukunft, desto höher der Zins.
Sollte zum Zeitpunkt der Kreditbegleichung nicht genug Geld auf dem Konto sein, springt die SV2-Bank ein.
Diese nimmt dann Extrazinsen und verrechnet die Schuld plus Zinsen direkt mit den zukünftigen Steuereinnahmen.
Um in diesem Fall, Geldsaven vorzubeugen, behält die SV2-Bank zur Begleichung der Schulden nicht alle anfallenden Steuereinnahmen ein, sondern nur einen Teil. Dafür dauert es dann länger bis die Schulden beglichen sind, und der Schuldner zahlt letztlich auch mehr Zinsen.
« Letzte Änderung: 23.07.2009 | 18:27:49 von Midi2000 » Gespeichert

NO GO !! - Neue Ordnung - Globale Offensive

ANARCHIE IST FEIGE!!
DeadWalker
Brigadegeneral

« Antwort #3 am: 23.07.2009 | 13:18:09 »

nein ich denke das ist nicht rechtens was ihr da macht Zwinkernd

lol übrings meine wissi 12 kosten 40 000 § mitlerweile Zwinkernd

verkauft die teile normal und ihr habt kein problem

wenn ihr nur tauschen wollt ist das auch kein probem

Heisst du schickst in die wissi er dir die panzer

das müsste legal sein weil hier kein geld fliest Zwinkernd

Guglhupf
Unteroffizier
*

« Antwort #4 am: 23.07.2009 | 13:22:39 »

und was is mit denen die mit überhöhtem preis das geld sichern wollen wie zb. einwohner stufe 2, ingeneure stufe 20 usw... ??

Für das habt ihr ja ein savepanzer in der fahrzeugfabrik gemacht!
Finde das diese komischne stufen wie einwohner stufe 5 usw.. nichts drin verloren haben!
 schaut ja blöd aus wenn jeder was anderes zum sichern nimmt
« Letzte Änderung: 23.07.2009 | 13:26:27 von Guglhupf » Gespeichert

Fahrtkosten gehören um 300 % erhöht !!!
Helft den kleinen und sichert das Spiel !!!
SuperDeoMan
Foren Administrator
General

« Antwort #5 am: 23.07.2009 | 13:44:58 »

Fragen bitte nur hier rein.
« Letzte Änderung: 23.07.2009 | 13:47:05 von SuperDeoMan » Gespeichert

Moderations- und Adminsaktionen werden mit Orange geschrieben oder/und stehen in "[]"
Subsidiary
Game Teacher
Major

« Antwort #6 am: 23.07.2009 | 13:51:29 »

gugl, wenn du geld sichern willst dann KAUFST du ja die ware zum niedrigen preis, aber der VERKAUFE wäre illegal ^^
DeadWalker
Brigadegeneral

« Antwort #7 am: 23.07.2009 | 13:51:56 »

Guglehupf geldaven mit Einwohner stufe 10 geht bestens

man verliert kein geld das ist auch kein bescheißen von HZ weil kein geldtransfer stadtfinden

Panzerfabrik habe ich auch früher genuntzt, aber ist halt minaler geld verlust

ich habe mehr HZ als fabriken deswegen nutze ich es

einwohner stufe 2 wer nicht gut geld zu saven denn die gibt es im spiel sogar Zwinkernd

SuperDeoMan
Foren Administrator
General

« Antwort #8 am: 23.07.2009 | 14:01:29 »

und was is mit denen die mit überhöhtem preis das geld sichern wollen wie zb. einwohner stufe 2, ingeneure stufe 20 usw... ??

Finde das diese komischne stufen wie einwohner stufe 5 usw.. nichts drin verloren haben!

Das ist kein Handel im Sinne Von der aufgestellten Diffinition, sondern Geldsaven in einer nicht verhinderbaren Form. Bei dieser Methode verliert der Spieler kein Geld im gegensatz zu dem Bau was und brich es ab Methoden, diese HZ Methode wird auch al Beispiel in der Wiki genannt. Dies läßt sich nicht verhindern.
Selbst Güter wie Sprengstoff können einfach unter Preis in Menge nachgefragt werden, da die Meisten Verkäufer nicht den Mindestpreis als Verkaufspreis nehmen, so kann man theoretisch auch sein Geld saven, wenn kein Verkäufer sieht das die Menge Nachgefragt wird, aber der Handel nicht zu Stande kommt, da die Nachfrrage bestehen bleibt, und der mögliche Verkäufer seinen Preis reduzieren müsste damit dies geschieht.
Aber wie gesagt eine Begrenzung oder Veränderung die das Handeln so einschränkt das das HZ nicht als SAve zuläßt ist sehr umfangreich, letztendlich auch unsinnig.
Ein Spieler könnte Theoretisch einen Panzer bauen, diesen für 110% es Baupreises anbieten, und ihn dann selbst für 100% nachfragen, der Kauf würde nie zustande kommen und selbst wenn jemand diesen angebotenen Panzer zum richtigem Preis kauft, bleibt seine Nachfrage bestehen.

nein ich denke das ist nicht rechtens was ihr da macht Zwinkernd

lol übrings meine wissi 12 kosten 40 000 § mitlerweile Zwinkernd

verkauft die teile normal und ihr habt kein problem

wenn ihr nur tauschen wollt ist das auch kein probem

Heisst du schickst in die wissi er dir die panzer

das müsste legal sein weil hier kein geld fliest Zwinkernd

Falsch

Zitat Handelsregelnr. 1

Aber auch sog. Tauschgeschäfte, wo statt des Geldbetrages eine andere Ware übertragen wird (also ein Tausch einer Ware gegen eine andere Ware) stellt einen Handel dar.

Wie sieht es denn aus, wenn man einem befreundeten Spieler für eine kurze Zeit Geld und/oder Panzer leihen will?
Und man diese dann mit leichtem Zinsgewinn wieder zurück bekommt, alles über das HZ abgewickelt.
Ist das grundsätzlich erlaubt?

Das unentgeldliche Leihen ist kein Problem (bei Panzern) mit Geld sieht es da schwieriger aus, weil dadurch die Punkte mnipuliert werden.

Auf alle jetzt nicht eingegangen Punkte wird noch (so schnell wie möglich) eingegangen, bitte habt verständnis das wir nicht 24/7 vor SV² hocken können.

mit freundlichen Grüßen

SuperDeoMan

Moderations- und Adminsaktionen werden mit Orange geschrieben oder/und stehen in "[]"
Fjorex
Hauptgefreiter

« Antwort #9 am: 26.07.2009 | 13:14:44 »

Fände das auch besser, wenn die ganzen Save-Einträge im Handelszentrum mit dem gleichen Produkt wären, und nicht alles so unterschiedlich.
Nachher weiß man gar nicht, ob bei einem Produkt eine ernst gemeinte Nachfrage existiert oder nur ein Save-Eintrag.
Schnuffelchen
Oberst

« Antwort #10 am: 27.07.2009 | 20:24:31 »

Die komischen Einträge im HZ (die save dinger) finde ich auch echt unpassend, da sollte echt mal etwas unternommen werden. Aber ne Bank wäre schon toll, möchte mir auch manchmal geld leihen aber nöööööö... Obwohl andererseits denk ich da dann das farmen uninteressant werden könnte  Unentschlossen

endros
GameOwner
Entwickler
General

« Antwort #11 am: 28.07.2009 | 07:03:32 »

Die Zins-Geschichte hat in diesem Thread nichts verloren und ist daher in den internen Spam-Bereich verschoben worden.

~Fight Club~ Tabellenspezialist
sv² Board

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: