sv² Board
19.05.2012 | 11:03:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SV² Fanshop auf www.ta-ru.de,
Von Fans für Fans!

Übersicht   Hilfe Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Spionage  (Gelesen 1828 mal)
Immigrant
Gefreiter

« am: 09.05.2009 | 23:48:50 »

Als die Änderungen zum Spionieren erfolgt sind, hatte ich (andere auch) ja bereits heftige Einwendungen, dass die derzeitigen Regelungen irgend etwas zum Spiel beitragen würden. Nach dem nun Monate vergangen sind, möchte ich mal ein Fazit ziehen und auch andere bitten, Ihre Erfahrungen zu posten.

Wie war es früher?
Früher schickte man eine Einheit los und bekam Infos über Milli, Gebäudebauten oder Bevölkerungsanzahl.

Wie ist es heute?
Bei einem Noob ohne Milli  erhalte ich die Infos auch noch heute. Nur brauche ich da keine Infos, weil ich auch so an seine Kohle komme. Bei aktiven Spielern riskiere ich ne Vollschrottung meiner Spione. Ergo Millionenverluste für mich und null Infos über den Gegner.  Was bringt die Spionage heute also noch? Nix, null. Oder liege ich da falsch?

Ich schlage daher vor, die Spionage entweder vollständig abzuschaffen (weil nutzlos) oder aber ernsthaft über Veränderungen nachzudenken, damit diese Spieloption auch mal wieder genutzt werden kann.

Wer Schreibfehler entdeckt, der darf sie behalten
Assassinator
Gast
« Antwort #1 am: 10.05.2009 | 00:02:08 »

War dies nicht eine Zufallsvariante unter anderem auch??

Zitat
Änderung Spionage: Spionagen können ab sofort auch scheitern
Zukünftig können Spionage-Aktionen auch scheitern. Hier greift ein Zufallsmechanismus. Dieser wird davon beeinflusst, wen man mit der Spionage beauftragt hat und wer in der Stadt da ist, die feindlichen Spione zu entdecken.

Es gelten folgende Werte (jeweils pro Einheit):
alle Zivilisten
aktive Spionage : 4
Spionage-Abwehr : 0

Infanterie und Panzer
aktive Spionage : 5
Spionage-Abwehr : 1

Spione Stufe 1
aktive Spionage : 20
Spionage-Abwehr : 5

Hinweise:
Spione sind ebenfalls Zivilisten, nehmen also nicht an Kämpfen teil.
Die Spionage-Fähigkeiten steigen ausschließlich bei den Spionen mit der Stufe an. Und zwar genauso wie die Kampfwerte der Infanterie, also +20% pro Stufe.
« Letzte Änderung: 10.05.2009 | 00:04:59 von Go » Gespeichert
DeadWalker
Brigadegeneral

« Antwort #2 am: 10.05.2009 | 00:06:47 »

zufall ist was schönes, nur lol

sieh die spionage wie die Schönen O-Spiele

Nur wenn du bereit bist Million zu investieren haste hauch eine chance

Vieleicht poste ich noch was ausführliches dazu, mal gucken

Assassinator
Gast
« Antwort #3 am: 10.05.2009 | 00:10:55 »

An sich eine gute Sache es nicht immer 100%ig durchlaufen zu lassen, da wären wir uns einig würde ich meinen.

Und mit geringen Kosten Erfolg zu haben ist nicht ausgeschlossen.

Die Erfahrung zeigt sicherlich, dass die Masse nun negativ ausfällt, nehme ich vom Verfasser uff.
Subsidiary
Game Teacher
Major

« Antwort #4 am: 10.05.2009 | 01:18:10 »

ich hätte nen vorschlag:

soweit ich mitbekommen habe ist es so: wenn eine spionage fehl schlägt sind die spione tod (oder gehören sie dann sogar dem gegner?) ohne kosten des opfers, also zahlt es sich momentan wirklich nicht aus einen spionage angriff zu starten, weil das risiko, dass sie sterben, zu hoch ist.

hier mein vorschlag:
wenn die spione entdeckt werden, startet ein ganz normaler angriff, sodass auch dem spionageopfer ein schaden entstehen kann.
aber dadurch wären dann die spione die man ausbilden kann eher benachteiligt... (0 angriff)

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob es bisher auch schon so gelaufen ist. ich spionier nämlich im moment gar nicht, aber auf diese art und weise kann man auch schon mal 1000 panzer los schicken um zu spionieren, und wenn sie entdeckt werden hat man wenigstens nicht für lau spioniert.

jetzt wäre es so: wenn ich spioniere sieht der gegner nicht dass ich spioniere, also könnte ich es als unbemerkten angriff ausnutzen. also würd ich noch weiters vorschlagen, dass die einheiten die bei der spionage entdeckt werden irgendwie benachteiligt werden, sei es durch halbe angriffsstärke im ersten tick oder eine reduzierte anzahl der einheiten im kampf. (weil wenn sie entdeckt werden sind sie im nachteil - nicht wirklich kampfbereit)

mfg
Subsi
DeadWalker
Brigadegeneral

« Antwort #5 am: 10.05.2009 | 07:28:40 »

lol mit 1000 Panzern ? ja die haben ne spionahe von 1000 heisst wenn feind 1000 panzer hat ist die chance auf erfolgreiche spionage 50 zu 50 .

Und auch wieder hier, das problem ist meiner meineinung nach das die die spionage zuviel kostet und zu großer aufwand entshet, und das ist mit den 1000 Panzer das selbe.

Wer würde schon mit 1000 Panzer spionieren selbst wenn man dafür nen schaden anrichten kann, mal davon abgesehen das du selbst sagtest benachteiligt, lol noch leichter kann mein seine flotte nicht opfern oder Zwinkernd

ich habe diese runde noch nicht spioniert, und in der letzten runde hat ich spione stufe 8. nicht benutzt nur für ein paar test habe ich sie ausgebaut

endros
GameOwner
Entwickler
General

« Antwort #6 am: 10.05.2009 | 09:09:59 »

Vielleicht möchte da ja auch jemand einfach nur die 3-mal-binnen-24-Stunden-Angriffsregel umgehen? Zwinkernd

~Fight Club~ Tabellenspezialist
Subsidiary
Game Teacher
Major

« Antwort #7 am: 10.05.2009 | 12:38:09 »

wenn die spione entdeckt werden, startet ein ganz normaler angriff

gilt dann natürlich als anfriff.
aber stimmt, man kann ja spionieren auch wenn man nicht mehr angreifen kann... hm...
Powerss
Soldat

« Antwort #8 am: 11.05.2009 | 03:21:14 »

Ich war es leid ,das meine Spionagen dauernd fehlschlugen - InfoBüro abgebaut , Wolki hin .
Hab mir schnelle und billige Spiopanzer gebaut ( 8900 $ )
Damit bekomm ich immer die Infos über Panzer,Bunker,Soldaten des Spielers und alles auf einen Schlag.
Das reicht mir
Immigrant
Gefreiter

« Antwort #9 am: 12.05.2009 | 19:45:03 »

Zitat
Ich war es leid ,das meine Spionagen dauernd fehlschlugen - InfoBüro abgebaut , Wolki hin .
Hab mir schnelle und billige Spiopanzer gebaut ( 8900 $ )

So macht es ja wohl inzwischen jeder. Daher auch meine Vorschläge die Spionage abzuschaffen oder abzuändern.

Wer Schreibfehler entdeckt, der darf sie behalten
sv² Board

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: