sv² Board
19.05.2012 | 11:01:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SV² Fanshop auf www.ta-ru.de,
Von Fans für Fans!

Übersicht   Hilfe Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rathaus ausbau > gebäude bauzeit bleibt gleich  (Gelesen 848 mal)
Subsidiary
Game Teacher
Major

« am: 07.04.2009 | 14:30:54 »

mir ist aufgefallen, dass wenn der OF durch den ausbau des Rathauses steigt, die bauzeit der gebäude gleich bleibt (wenn es schon zuvor gebaut wurde).

ich weiß es ist schwer zu implementieren, weil dann jedesmal berechnet werden müsste wie weit das gebäude bereits gebaut wurde und wie lang die restbauzeit beim neuen ortsfaktor wäre.

aber besonders jetzt, wo die bauzeiten teilweise auf über 300h steigen, würde es bestimmt um einige stunden verkürzt werden wenn der OF steigt.

ne möglichkeit für die berechnung wäre:
man schaut wie lange die gesamte ausbauzeit beim neuen OF mit der gleichen anzahl an archis/arbeiten wäre.
dann nimmt man die bereits ausgebaute % beim alten OF (zB 36%) und nimmt einfach an, dass das gebäude beim neuen OF schon auf 36% ist.

kurz und bündig:
gesamtbauzeit bei dem neue OF nehmen, und auf die bereits ausgebauten % stellen.

für forschungen wär das natürlich auch super, besonders für Stadtplanung, die ja echt ewig dauert Zwinkernd
« Letzte Änderung: 07.04.2009 | 14:32:47 von Subsidiary » Gespeichert
endros
GameOwner
Entwickler
General

« Antwort #1 am: 07.04.2009 | 22:13:47 »

Hmm, also ich sehe hierin keinen Bug, sondern sehe den Beitrag eher als Vorschlag. Und ich meine mich zu erinnern, dass der schon mal kam Zwinkernd

Aber mal ganz konkret zu deinen Zeiten:
Du redest von Bauzeiten über 300 Stunden, meinst also wahrscheinlich Wolkenkratzer (oder TdA´s).
Wenn ich mir mal so meine typischen Bauzeiten anschaue, dann brauche ich bei 50% OF halt um die 300 Stunden.
Der Rathaus-Ausbau erhöht den OF dann um ~1%, also von 50% auf 51%. Das ergibt dann ~3 Stunden weniger Grundbauzeit. Wenn der Auftrag aber schon zu nem Drittel fertig ist, dann bleiben also nur 2 Stunden Beschleunigung. Hmm.........

~Fight Club~ Tabellenspezialist
Subsidiary
Game Teacher
Major

« Antwort #2 am: 07.04.2009 | 23:05:57 »

ja sorry wegen dem threat, war mir nicht sicher, habs dann einfach hier rein getan ^^ hab auch gesucht, aber nix dergleichen gefunden, und mich auch an nix erinnert.

ja, und ich meine WK's und TdA.

die 50% sind ja auch ziemlich mittig zum rand gesehn. aber wenn man ganz außen baut, und der OF von 5 auf zB 8 oder mehr springt macht das schon nen ganz schönen unterschied.
ich fänds schon cool wenn das ginge, weiß hald jetzt nicht ob das schwer zu machen ist. (hab keinen plan vom proggen)

es liegt natürlich an dir, ob das auch kommt Zwinkernd kann mir aber vorstellen dass das nicht all zu viel aufwand ist
DeadWalker
Brigadegeneral

« Antwort #3 am: 07.04.2009 | 23:19:03 »

hust hust technische bauamt Zwinkernd da steuigt % auch mal gewaltig wiederum kann es sein das bauzeiten 600-800 std laufen man in der zeit aber mehrals Rathaus und Bauamt ausbaut Zwinkernd

Subsidiary
Game Teacher
Major

« Antwort #4 am: 08.04.2009 | 01:17:40 »

jo, je länger die ausbauzeiten sind, desto eher kann es sein, dass der OF zwischendurch wieder steigt
sv² Board

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: