sv² Board
19.05.2012 | 10:32:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Hilfreiche Erklärungen zum Spiel unter http://sv-2.de/wiki/index.php/Hauptseite

Übersicht   Hilfe Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Arbeitsgruppe A  (Gelesen 1357 mal)
chuan
Feldwebel
*

« am: 05.12.2008 | 19:44:55 »

Bereits ende der letzten Runde gegründet sind wir ein Staat der grundsätzlich friedlich ist und das auch bleiben will, aber wie vermutlich jedes Firmen Imperium haben wir das feste Ziel das gößte zu sein.
Fjorex
Hauptgefreiter

« Antwort #1 am: 06.12.2008 | 11:44:57 »

Da ich bisher noch ohne Staat bin (ja, ich wurde schon mehrfach gefragt warum...), kann ich ja rein Interesse halber mal fragen, wie sich das dann bei euch äußert, dass ihr "das größte" sein wollt.

Wollt ihr der größte Staat werden? (20 Mitglieder)
Wollt ihr die meisten Städte haben? (20x10 = 200 Städte)
Wollt ihr, dass alle eure Spieler in den Top 50 / Top 20 / Top 10 der Toplist stehen? Oder selbiges bezogen auf die Gebäudepunkte? Oder selbiges bezogen auf die Flottenpunkte?
Oder wollt ihr den Staat mit den meisten Gesamtpunkten / Gebäudepunkten / Flottenpunkten haben?

Oder hast du eine ganz andere Vorstellung davon, was du mit "das größte sein" meinst? Vielleicht ja eher schwerer zu messende Dinge wie: die meisten Verbündeten, die meisten Feinde (wahrsch. nicht, da du "grundsätzlich friedlich" schreibst), die größten Panzer, die größte Schule, die größte Universität...
Oder irgendwas bezogen auf das Städte-Ranking? Also die größten Städte, die meisten Nahrungsvorräte etc.
Jimalk_TaHiro
Feldwebel
*

Ave TaHiro

« Antwort #2 am: 06.12.2008 | 12:23:44 »

sehr gute fragen, die du stellst... mir raucht jetzt noch der kopf   Schockiert  Grinsend

Ave TaHiro
Entdecke ein Wunder Tahitis

http://www.NoniSBK.de
chuan
Feldwebel
*

« Antwort #3 am: 06.12.2008 | 18:24:55 »

Natürlich ist jede Firma die Kapitalistisch handelt darauf versessen selbst die gößte Firma zu sein. Die Größe einer Firma wird meist am Umsatz gemessen, dies ist bei SV² aber eher schwierig daher haben wir das Ziel die meisten Staatspunkte zu haben. Davon sind wir zwar weit entfernt aber man soll sich ja große Ziele stecken und dann kleine Erfolge feiern!
chuan
Feldwebel
*

« Antwort #4 am: 06.12.2008 | 18:28:31 »

Achja und zum Punkto Mitglieder eigentlich wollen wir nicht mehr viel größer werden! So max. 12 ist angedacht.
daniel
Gast
« Antwort #5 am: 06.12.2008 | 18:54:31 »

lol...was fjorex hier für einen aufwirbel macht...
Schnuffelchen
Oberst

« Antwort #6 am: 06.12.2008 | 19:58:57 »

Ich finde es okay das er nach den Hintergründen fragt und sich mal erkundigen will was jeder Staat so für eine Vorstellung hat und somit das Staatsprofil hinterfragt! So kann er sich einen Überblick verschaffen was hier in den Staaten so läuft und sich dann entweder dafür oder dagegen entscheiden!

Fjorex
Hauptgefreiter

« Antwort #7 am: 07.12.2008 | 13:05:11 »

lol...was fjorex hier für einen aufwirbel macht...

Ich habe nur ein paar Fragen gestellt. Der Wirbel entstand dann von selbst Augen rollen

Im übrigen, wie (fast) jeder schon mitbekommen hat, habe ich mich halt nicht sofort entschlossen, einem Staate beizutreten, sondern lieber erstmal ein wenig meine eigenen Wirtschaft aufzubauen, bevor ich damit einem Bunde beitrete. Denn so ein Staat kostet auch etwas und bringt auch gewisse Verpflichtungen, Einschränkungen, aber auch Perspektiven mit sich. Wenn man also nicht super fest mit einem der Staaten aus der alten Runde verankert ist, dann gibt es meines Erachtens nach keinen Grund, so schnell wie möglich einem Staat beizutreten.

Und ganz allgemein gesprochen: Leere Worte helfen mir weniger bei der Entscheidung für oder gegen einen Staat als ganz konkrete spielbezogene Aussagen.
sv² Board

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: