sv² Board
19.05.2012 | 10:03:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Hilfreiche Erklärungen zum Spiel unter http://sv-2.de/wiki/index.php/Hauptseite

Übersicht   Hilfe Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Boondock_Saints  (Gelesen 2136 mal)
Connor McManus
Hauptgefreiter

« am: 21.10.2008 | 16:22:10 »

Die neue Runde steht vor unserer Tür
und ich mach mal den Anfang hier!

"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.
Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen.
Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!"

Murphy McManus & ich Connor McManus sind die Gründer des Staates Boondock_Saints

Wir vertreten
Veritas - die Tugend und die Gerechtigkeit sowohl
Aequitas - die ausgleichende Gerechtigkeit und Billigkeit!

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater,
Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti!"

Murphy McManus
Gefreiter

« Antwort #1 am: 26.10.2008 | 15:54:56 »

"Nichts zu fürchten haben die Armen und die Hungrigen! - Nichts zu fürchten die Schwachen und Kranken! - Nur die Korrupten werden dran glauben! - Es sind die ohne Gewissen, die von uns aufgesucht werden! - Wir leben nur für ein Ziel: sie zur Strecke zu bringen! - Jeden Tag vergießen wir weiterhin ihr Blut, solange bis es vom Himmel herunterregnet. - Du sollst nicht töten, du sollst nicht vergewaltigen, du sollst nicht stehlen! Das sind Grundsätze nach denen jeder Mensch jeden Glaubens leben sollte! - Dies sind keine Regeln der Höflichkeit, das sind die Grundsätze des Lebens und es werden die teuer dafür bezahlen, die diese ignorieren! - Es gibt verschiedene Stufen des Bösen, ihr die ihr noch nicht in diesem Sumpf steckt, überlegt euch wohl, ob ihr noch tiefer in diesen Wald des Verderbens schreiten wollt, denn dort kreuzt der unsere Weg! - Und wenn ihr das tut werdet ihr euch eines Tages umdrehen und wir stehen hinter euch und seit euch gewiss, ihr würdet schrecklich büßen! - Denn an diesem Tag schicken wir euch zu Gott, welchen auch immer!"

"Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen zu seinem Bilde gemacht."
-Gen K9 V6
DeadWalker
Brigadegeneral

« Antwort #2 am: 26.10.2008 | 16:58:13 »

Noch schlimmer als die die leute die böse tun, sind meist die leute die denken gutes zu tun und aber wie die böse handeln.

Morus
Hauptmann

« Antwort #3 am: 26.10.2008 | 19:11:49 »

War das nicht die Message des Films, Dead?
DeadWalker
Brigadegeneral

« Antwort #4 am: 26.10.2008 | 21:34:00 »

hmm ist schon ne ganze weile herr das ich den film gesehen habe Zwinkernd

aber wennigsten ist der gründe altgenung für den film Zwinkernd

Murphy McManus
Gefreiter

« Antwort #5 am: 26.10.2008 | 22:01:16 »

"Wir alle fürchten Böse Menschen, aber das Böse, hat viele Gesichter. Und eins davon ist für mich das fürchterlichste. Und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen."

wurde zu Beginn des Films gepredigt.
« Letzte Änderung: 26.10.2008 | 23:42:00 von Murphy McManus » Gespeichert

"Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen zu seinem Bilde gemacht."
-Gen K9 V6
prawda
Leutnant
**

sie befinden sich hier: X

« Antwort #6 am: 27.10.2008 | 07:53:48 »

Der Film hat offensichtlich Selbstjustiz als Thema, aber er setzt sich bestimmt nicht kontrovers damit auseinander. Die Aussage des Films ist auch sicher nicht, dass die Leute die denken Gutes zu tun, aber wie die Bösen handeln, zu verurteilen sind. In dem Film werden die beiden Iren absolut positiv gezeichnet. Es gibt z.B. Aussagen "Die beiden Iren würden nie einen Unschuldigen töten, der Italiener schon, der ist ein Trottel" (ist nicht der exakte Wortlaut). Um so eine Aussage zu machen, muss man die beiden für Unfehlbar erklären. Denn sonst sind sie nicht in der Lage bei ihren Morden fehlerfrei zu beurteilen wer schuldig ist und wer nicht. Der gesunde Menschenverstand verrät aber eigentlich, dass es unfehlbare Menschen nicht gibt.

Trotzdem ein super Film, nicht wegen der Message die rüberkommt, sondern weil er sehr gut abgefilmt ist. Jede Kameraeinstellung ist gelungen. Die Musik ist der Hammer und die banale Geschichte ist sehr cool in Szene gesetzt. Kaum ein Film kann mit solchen guten Schussszenen aufwarten und verpackt das ganze noch mit einem gelungenen sarkastischen Humor. Außerdem spielt Willem Defoe eine Glanzleistung Lächelnd
Connor McManus
Hauptgefreiter

« Antwort #7 am: 27.10.2008 | 22:02:07 »

Wir sind sowas wie 'n Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber stehts geöffnet wie es scheint.
Jimalk_TaHiro
Feldwebel
*

Ave TaHiro

« Antwort #8 am: 17.11.2008 | 16:13:18 »

dieser film hat mich begeistert

Ave TaHiro
Entdecke ein Wunder Tahitis

http://www.NoniSBK.de
SuperDeoMan
Foren Administrator
General

« Antwort #9 am: 30.11.2008 | 18:35:29 »

Irgendwie bezweifle ich das Verhalten dieses Staates im Vergleich zu dem Film, kann mir nicht vorstellen das nur die "bösen" eins drüber bekommen... naja... lassen wir uns mal überraschen...

zum thema:

http://www.sv-2.de/board/index.php/topic,1843.0.html

mfg

SDM
« Letzte Änderung: 02.12.2008 | 20:41:36 von SuperDeoMan » Gespeichert

Moderations- und Adminsaktionen werden mit Orange geschrieben oder/und stehen in "[]"
oOo_pathfinder
Hauptmann

« Antwort #10 am: 13.01.2009 | 23:55:41 »

na wenigstens versuchen die angestellten des staates sich gut auszudrücken... Augen rollen Grinsend
Anonymus
Gefreiter

Schulstaat Mighty Ducks --Firmenimperium--

« Antwort #11 am: 17.01.2009 | 22:02:34 »

Sach mal du Autoverschnitt (Path) hast überall das letzt Wort he?  Grinsend

Mach doch dein eigenes Thema auf, da kannst mit dir selber schnaggeln  Zunge

LG Ano

sv² Board

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: