sv² Board
19.05.2012 | 10:01:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: SV² Fanshop auf www.ta-ru.de,
Von Fans für Fans!

Übersicht   Hilfe Login Registrieren  
Umfrage
Frage: Welches Betriebssystem habt ihr im Einsatz?
Windows 95, 98 (SE), ME - 0 (0%)
Windows 2000, NT - 2 (3.5%)
Windows XP - 25 (43.9%)
Windows Vista - 22 (38.6%)
SuSE Linux - 2 (3.5%)
Ubuntu - 4 (7%)
Debian - 1 (1.8%)
MacOS - 0 (0%)
Win7 - 1 (1.8%)
Stimmen insgesamt: 42

Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Welches Betriebssystem habt ihr im Einsatz?  (Gelesen 4996 mal)
DeadWalker
Brigadegeneral

« Antwort #30 am: 04.01.2010 | 16:41:20 »

Datenblatt       
   Produktbeschreibung   Corsair Dominator-GT Memory - 6 GB ( 3 x 2 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR3   
   Speicherkapazität   6 GB ( 3 x 2 GB )   
   Erweiterungstyp   Generisch   
   Technologie   DDR3 SDRAM   
   Formfaktor   DIMM 240-PIN   
   Speichergeschwindigkeit   1600 MHz   
   Latenzzeiten   CL7   
   Leistungsmerkmale   Corsair Dominator Airflow Fan   
   Versorgungsspannung   1.65 V

je ca 190 euro

oOo_pathfinder
Hauptmann

« Antwort #31 am: 06.01.2010 | 01:47:25 »

son quark, die autos werden emissionsarmer und wir fangen das mit pcs wieder auf,- oder was??
ich kenne einen hardcoregamer dessen computer fast 2kw zieht  Schockiert
das ding ist 24h am tag an...., weil in der zeit wo er schläft wird natürlich das internet leergesaugt... mit soner zockermaschine.. wahnsinn finde ich. da brauchts kein auto um ne umweltsau zu sein.
ich frage mich wofür 12gb ram für nen homepc?

endros
GameOwner
Entwickler
General

« Antwort #32 am: 06.01.2010 | 09:09:33 »

Ich hab da von jemandem gehört, dass er daheim 64 GB RAM hat.
Zu den Autos: Wieviel Leistung haben die im Schnitt? 50-100kW? Okay, wäre noch die Frage, wieviel sie im Schnitt ziehen Zwinkernd
2kW ist natürlich echt heftig. Die großen Internet-Provider und Firmen, die halt eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Servern betreiben - die eben im Gegensatz zu den meisten PrivatPCs 24/7 laufen - geben sich mehrheitlich Mühe, ihren Energieverbrauch zu reduzieren. Dort ist das Thema Energieeffizienz schon angekommen, weil es sich in den Gewinnen niederschlägt Zwinkernd

~Fight Club~ Tabellenspezialist
Morus
Hauptmann

« Antwort #33 am: 06.01.2010 | 09:58:14 »

immerhin reichen 2KW/h 24/7 Heizenergie für zwei Passivhäuser mit je 100 m² Wohnfläche  Grinsend
SuperDeoMan
Foren Administrator
General

« Antwort #34 am: 06.01.2010 | 11:03:39 »

Bei so nem Stromverbrauch wuerde ich die Lueftung so bauen das sie als Heizung es Raums effizient wirkt ;-)

Moderations- und Adminsaktionen werden mit Orange geschrieben oder/und stehen in "[]"
Bubbles
Feldwebel
*

« Antwort #35 am: 07.01.2010 | 06:27:10 »

update: inzwischen hab ich auch meinen Arbeitsrechner auf Win7 gebracht, bis jetzt funktioniert jede Software sogar ohne den XP-mode

immerhin reichen 2KW/h 24/7 Heizenergie für zwei Passivhäuser mit je 100 m² Wohnfläche  Grinsend
Da der Rechner im Schnitt jedoch nur 150W zieht wird´s in dem Haus über kurz oder lang bestimmt recht frisch Grinsend

Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
DJThunder
Member von TaHiro und De@d a.D.
Hauptgefreiter

« Antwort #36 am: 10.01.2010 | 03:10:41 »

Ich kann dazu nur sagen:

1,8 Kw/h im Schnitt ;-)

Auf Leistung (Graka´s im Vollbetrieb usw ...) können es auch gern mal 2,7 werden ;-)

Mod-Aktionen sowie Offizielle Aussagen werden in Orange geschrieben bzw. gesondert gekennzeichnet.

Alles andere was ich schreibe, ist meine freie Meinung bzw. meine persönliche Ansicht der Dinge.

In Ehre zu halten sind die Staaten TaHiro sowie De@d bzw. DCI - Danke für alles ;-)
DJThunder
Hauptgefreiter

« Antwort #37 am: 10.01.2010 | 11:16:44 »

Die kühlung läuft übrigens zusammen mit den Serverracks, die eine Etage tiefer stehen über ein Hau"Zensiertes Wort!!"ternes Kühlsystem, ähnlich wie man es von Supermärkten kennt, die grauen Kästen mit den schwarzen Ventilatoren drin außen am Gebäude. Energieeffiziente Kühlung, ein Teil der Wärme wird der Warmwasseraufbereitung zugeführt, um den Wasservorlauf des Haupt- und Nebengebäudes stets warm zu halten. Dadurch wird ein nicht unerheblicher Teil der Energie die sonst im nix verpuffen würde, effizient genutzt und ersetzt umweltschädliches Erdöl, mit dem wir sonst heizen ;-)

Mod-Aktionen sowie Offizielle Aussagen werden in Orange geschrieben bzw. gesondert gekennzeichnet.

Alles andere was ich schreibe, ist meine freie Meinung bzw. meine persönliche Ansicht der Dinge.

In Ehre zu halten sind die Staaten TaHiro sowie De@d bzw. DCI - Danke für alles ;-)
DJThunder
Hauptgefreiter

« Antwort #38 am: 10.01.2010 | 11:25:27 »

Back to Topic:

Ich hab Windows XP Pro x64 Edition ;-P

sv² Board

Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: